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Bessere Sichtbarkeit mit Google Business

Die Grundlage: Das Unternehmensprofil auf Google

Die Einrichtung eines eigenen Unternehmensprofils auf Google ist sinnvoll, wenn Sie im Einzugsgebiet Ihres Unternehmens mehr Menschen erreichen möchten. Auf Ihrem Unternehmensprofil können Sie Bilder, Öffnungszeiten und Angebote einstellen, um Ihre Außendarstellung in Ihrer Region zu optimieren und Ihre Bekanntheit zu steigern.

Je besser Ihnen das gelingt, desto schneller werden Sie gefunden und können Menschen, die Ihr Geschäft in der Google Suche oder auf Google Maps finden, für sich als Kunden gewinnen. Über ein Dashboard können Sie Ihre Daten zentral verwalten und aktuell halten. Der Eintrag bei Google My Business ist übrigens generell kostenlos.

Vorteile eines Unternehmensprofils auf Google

  • Aktuelle Informationen ohne weitere Kosten übermitteln (geänderte Öffnungszeiten, Aktionen etc.)
  • Die Möglichkeit, mit Kunden zu interagieren (dazu mehr im nächsten Absatz)
  • Neue Kunden über Google Maps gewinnen
  • Auf Ihre Webseite verweisen
  • Die Möglichkeit, über standortbezogene Anzeigenkampagnen eine noch größere Zielgruppe anzusprechen

Rezensionen sind Kontakte mit Ihren Kunden

Auf Google kann man Unternehmen nicht nur gut finden, sondern auch bewerten. Unternehmen haben hier nicht nur die Möglichkeit, die Kommentare Ihrer Kunden zu lesen, sondern können auch direkt darauf antworten und mit ihren Kunden interagieren.

Gerade die Bewertungsmöglichkeit der Kunden stellt für viele Unternehmen eine Hürde dar, da sie fürchten, negativ bewertet zu werden. Deshalb ist es wichtig, auch diesen Punkt offen anzusprechen.

Über jedes Google Profil können Kunden Erfahrungsberichte und Bewertungen in Form von Sternen und Kommentaren hinterlassen. Um Service-Leistungen zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern, ist das wichtig. Je mehr positive Bewertungen es erhält, desto besser für das Image eines Unternehmens.

Was ist aber mit den Kunden, die nicht zufrieden sind? Sie werden negative Erfahrung, die Sie an einem Tag gemacht haben im Internet veröffentlichen. Aber auch diese Bewertungen sind wichtig – und: Sie sind eine große Chance, positiv darauf zu reagieren!

Eine gelassene und sachbezogene Reaktion auf negative Kommentare zeigt Ihren Kunden, dass Sie bereit sind, sich mit Kritik konstruktiv auseinander zu setzen und führt gerade dazu, positiv wahrgenommen zu werden! Die Kunden merken, dass es Ihnen wichtig ist, Kritik anzunehmen und sich zu verbessern, und das kommt sehr gut an! Deshalb: keine Angst vor negativen Bewertungen, solange Sie darauf reagieren, sind sie im Endeffekt für Sie immer positiv.

Google Business

Sie interessieren sich für einen Google Business-Account und möchten dieses Potenzial für sich und Ihr Unternehmen ausschöpfen?
Wir beraten Sie gerne ausführlich zu den Möglichkeiten und helfen Ihnen bei der Einrichtung Ihres Google Business-Accounts.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: T. Bois | E-Mail: bois@kuechenring.de | Tel.: +49 2226 – 90 45 06

Leadagentur schirmers | Weitere Informationen rund um Google Business |  Tel.: +49 2555 – 99 70 20

P.S. Haben Sie Lust, uns auf Google zu bewerten?

Wir freuen uns auf Ihre Bewertung, denn wir möchten für Sie immer besser werden.
Was Sie dafür tun müssen?
Gehen Sie auf die Google-Website und geben Sie in der Suchmaske „Der Küchenring“ ein. Sie werden auf eine Ergebnis-Seite weitergeleitet.
Dort auf der rechten Seite gibt es ein Fenster, in dem Sie Ihre Rezension zu uns hinterlassen können. Probieren Sie es einfach aus!

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Bildquelle: DER KÜCHENRING GmbH & Co. KG