Küchenring Logo
Der Küchenring Blog Foto Blog KNG Gruppenfoto in Hamburg

Küchenring Next Generation beim Weltmarktführer für digitales Marketing

Die regelmäßigen Treffen der nächsten Generation von jungen Unternehmerinnen und Unternehmern sind jedes Mal ein Highlight – sowohl für den teilnehmenden Nachwuchs unserer Gesellschafter als auch für uns vom Küchenring. Bei unserem Treffen im Oktober standen diesmal zwei Tage voll im Zeichen von Digitalisierung, neuen Arbeitsmethoden und Online-Marketing.

Und welche Stadt passt da besser als Hamburg, von wo aus Generationen von Seefahrern sich auf den Weg machten, um neue Wege zu entdecken und unbekannte Länder zu bereisen? Zugegeben, ganz so unbekannt sind die genannten Themen für die Teilnehmer natürlich nicht. Aber es gibt trotzdem immer eine Menge dazuzulernen. Deswegen haben wir unser Treffen auch an einen ganz besonderen Ort verlegt und waren in den Design Offices von Google zu Gast.

Nicht nur die Räume, auch die Menschen dort atmen und leben die digitale Welt, und der Spirit färbt fast zwangsläufig auf jeden ab, der sich dort aufhält. Bei den Themen standen dann auch gleich zu Anfang das 1×1 des Online-Marketings und die Suchmaschinenoptimierung auf dem Programm. Nach einem ausgezeichneten Catering des Gastgebers ging es weiter mit Design Thinking und agilen Arbeitsmethoden.

Der Küchenring Foto Blog KNG Detailansicht Schreibwaren

Auch wenn sich diese gedanklichen Werkzeuge sicher nicht auf jeden einzelnen Aspekt des Alltags eines Küchenhändlers anwenden lassen, so geben Sie doch Aufschluss über die Denk- und Arbeitsweise der kreativen und visionären Vorreiter. Wenn es darum geht, neue Wege zu beschreiten und eingefahrene Muster aufzubrechen, haben die Jungunternehmer jetzt einen methodischen Werkzeugkasten an der Hand – Ein großer Vorteil, um dem beständigen Wandel in unserer Branche nicht nur zu begegnen, sondern ihn aktiv zu gestalten.

Nach einem Abendessen im ChiliClub am Sandtorkai ging es am nächsten Tag um die Anwendung der gelernten Dinge. Neben einer ausführlichen Reflektion und zahlreichen, hilfreichen Informationen über das Marketing-Leistungsangebot des Verbands ließen wir den Tag mit einem kreativen Planspiel und offenen Gesprächen ausklingen.

Das Team des Küchenrings bedankt sich bei allen Beteiligten für zwei gelungene Tage. Nicht nur wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung gemeinsam mit der KNG – Küchenring Next Generation.

Bildquelle: Der Küchenring