Wenn sich Türen öffnen, beginnt oft mehr als nur ein neues Kapitel. In Würzburg ist mit La Cucina ein Küchenstudio entstanden, das nicht nur moderne Küchen zeigt, sondern einen Raum für Lebensgefühl, Austausch und Inspiration schafft. Hinter dem Projekt steht die Familie Krug mit klarer Haltung, mit fast 30 Jahren Erfahrung und dem Anspruch, jede Küche zu einem Unikat zu machen.
Dabei ging La Cucina bewusst den Weg über den Der Küchenring. Ein Verband, der nicht nur bei der Planung, sondern auch bei der Umsetzung neuer Standorte eine zentrale Rolle spielt. Gemeinsam wachsen bedeutet eben auch: gemeinsam eröffnen.
Schon beim ersten Schritt in das neue Studio wird klar: Hier geht es um mehr als Möbel. Die großzügigen Räume im Stil eines modernen Industrielofts, einst eine Möbelschreinerei, erzählen Geschichtenvon Licht, von Material, von Leben. Alle ausgestellten Küchen stammen exklusiv von der Premiummarke Leicht. Ein klares Statement für Qualität, zeitlose Gestaltung und nachhaltige Funktionalität.
Doch das Besondere liegt im Detail: Vom offenen Innenhof mit Outdoorküche bis zu den einladenden Eventflächen: jeder Bereich wurde so konzipiert, dass Menschen sich begegnen können. Denn La Cucina glaubt daran, dass Küchen der Mittelpunkt unseres Alltags und Orte des Erzählens, Kochens, Lachens sind.
Zur Eröffnung kamen über 200 Gäste aus Wirtschaft, Politik und der Branche nach Würzburg. Ein Abend, der dank Starkoch Bernhard Reiser, der live am Grill und mit feinen Gerichten begeisterte nicht nur kulinarisch überzeugte, sondern auch emotional berührte. Geschäftsführer Fabian Krug betonte in seiner Rede: „Wir planen nicht nur Küchen. Wir schaffen Räume, in denen Menschen sich zuhause fühlen.“
Musik, Gespräche und eine offene Atmosphäre prägten das Fest ganz im Sinne der La Cucina Philosophie. Auch Der Küchenring war sichtbar und spürbar dabei: als starker Partner im Hintergrund, als Möglichmacher im Prozess.
Parallel zur Studioeröffnung ging auch die neue, moderne und inspirierende Website von La Cucina online. Das neue La Cucina Magazin ergänzt diesen Auftritt um eine hochwertige Publikation, die Designtrends, Küchengeschichten und praktische Tipps vereint. So wird die Marke nicht nur vor Ort, sondern auch digital erlebbar.
Die neue Filiale in Würzburg zeigt eindrucksvoll, wie Küchenstudios heute gedacht werden können: hochwertig, emotional, vernetzt. Für La Cucina ist der Standort ein weiterer Meilenstein und für den Der Küchenring ein Beispiel dafür, wie gemeinschaftliche Unterstützung echten Mehrwert schafft. Denn wer exklusive Küchen verkaufen will, braucht nicht nur gute Produkte, sondern ein Umfeld, das inspiriert.
Genau das ist in Würzburg gelungen.
Gesellschafter werden Gesellschafter-Portraits Der Küchenring als Partner bei Existenzgründung
Bildquelle: Der Küchenring