Küchenring Logo
Der Küchenring Blog Foto JHV Leipzig Bühnenansicht

Jahreshauptversammlung 2022

Der Küchenring mit guten Zahlen und guter Stimmung

Am Samstag den 21.05.22 war es endlich wieder soweit, der Küchenring traf sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in Leipzig. Bereits am Donnerstag reiste das Organisationsteam des Küchenrings vom Verbandssitz in Rheinbach nach Leipzig, um vor Ort, im Tagungshotel Westin, die letzten Feinheiten für einen reibungslosen Verlauf der gesamten Veranstaltung abzustimmen. Schließlich wollte man den Gesellschaftern neben einer perfekten Jahreshauptversammlung auch eine unvergessliche Abendveranstaltung und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bieten. Im Laufe des Samstagvormittags füllte sich bereits das Foyer.

Zur Eröffnung der Tagung begrüßte der Beiratsvorsitzende Michael Kramp über 400 Personen im großen Ballsaal. Einen emotionalen Höhepunkt fand die Veranstaltung in der Verabschiedung von Joachim Bringewald. Zu Ehren des, scherzhaft als „graue Eminenz“ betitelten, langjährigen Geschäftsführers trug die bekannte Slam- und Reisepoetin Leticia einen ganz persönlichen Poetry Slam vor.

Die beiden Geschäftsführer Jürgen Feldmann und Marko Steinmeier informierten in ihren Redebeiträgen zunächst über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Umsätze, Bilanz und neue Gesellschafter. Aufgelockert wurde die Versammlung durch die frische Moderation der prominenten Buchautorin und mehrfach ausgezeichneten Top-Rednerin Daniela A. Ben Said. So musste die Geschäftsführung zum Beispiel den kritischen Fragen der Kommunikationsexpertin zu ihrer Person (mit einem Augenzwinkern) standhalten. Ein weiteres Highlight war die Auszeichnung der Küchenplaner des Jahres. Bernhard Achleitner, Geschäftsführer für Österreich, und Jürgen Feldmann, Geschäftsführer für Deutschland und Österreich, überreichten den drei glücklichen Gewinnern der jeweiligen Kategorien die modernen Trophäen.

In seinem abschließenden Vortrag zur digitalen Transformation ging Jürgen Feldmann dann auf die Vielzahl der Möglichkeiten ein, die das Internet für den stationären Handel, bei optimaler Ausnutzung bietet. Es gelte die richtigen Mittel zu nutzen, um den Interessenten vom heimischen Sofa auf die Verkaufsfläche im eigenen Küchenstudio zu ziehen. Mit guter Stimmung und einem herzlichen Dankeschön an die, für die reibungslose Durchführung verantwortlichen, Mitarbeiter endete die Jahreshauptversammlung 2022 am späten Nachmittag.

Hereinspaziert und Manege frei! – Ein bunter und abwechslungsreicher Abend

Mit einem Shuttle Service ging es am Abend in die geschichtsträchtige Alte Wollkämmerei. In der großräumigen Eventlocation, nahe dem Leipziger Stadtzentrum, wartete unter dem Motto „Herein spaziert und Manege frei!“ ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf die Gesellschafter und ihre Begleitungen. Viele Künstler und Schausteller belustigten die kleinen wie auch großen Gäste, indem sie mit allerhand Tricks und Kunststücken für staunen und Erheiterung sorgten. Mit ausgefallenen Köstlichkeiten sorgte das üppige Buffet für die leibliche Stärkung der Anwesenden. Ob frisch zubereitete Cocktails, ausgewählte Weine oder gesunde Säfte, auch bei den Getränken blieben keine Wünsche offen. Wer wollte konnte danach die Tanzfläche stürmen oder sich bei der Silent Disco seine eigene, favorisierte Musikrichtung aussuchen. „Ein rundum gelungener Abend“ war von allen Seiten zu hören.

Der Küchenring Blog Foto HV Leipzig Act voor Reisebus
Der Küchenring Blog Foto JHV Leipzig Act vor Reisebus
Der Küchenring Blog Foto JHV Leipzig Buffet Dessert
Der Küchenring Blog Foto JHV Leipzig Podium mit Blich auf Publikum
Der Küchenring Blog Foto JHV Leipzig Podium Blumenübergabe
Der Küchenring Blog Foto JHV Leipzig Act zwischen sitzendem Publikum
Der Küchenring Blog Foto JHV Leipzig Act zwischen sitzendem Publikum
Der Küchenring Blog Foto HV Leipzig Gruppenfoto mit Foto props
Der Küchenring Blog Foto JHV Leipzig Disco Menschen tanzen

Leipzig live – Eine Stadt erleben

Wenn man schon einmal in eine so sehenswerte Stadt wie Leipzig kommt, dann muss man es auch ausnutzen. Als krönender Abschluss stand daher am Sonntag den 22.05.22 noch ein buntes Erlebnis-Programm an. Hier standen gleich vier verschiedene, gleichermaßen attraktive, Varianten zur Auswahl. Die mehr als 500 Teilnehmer verteilten sich, ganz nach den persönlichen Vorlieben, auf Stadtführungen, Trabitour, Besuch des Zoos und Fahrten mit der historischer Tram, Fahrrad und Motorboot. Wie immer gut organisiert, wurde hier für jeden Geschmack etwas geboten.

Getreu dem Motto nach der JHV ist vor der JHV freuen wir uns aus ein Wiedersehen am 13.05.23 in Wien zur Jahreshauptversammlung 2023.

Bildquelle: Der Küchenring | Jörg Letz