Küchenring Logo
Der Küchenring Bild Gebäude von vorne.

Über uns

Formal gesehen ist Der Küchenring ein unabhängiger Einkaufs- und Marketingverband für mittelständische Küchenhändler. Aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn Der Küchenring ist viel mehr als das. Wir verstehen uns als starke, stabile Gemeinschaft von wirtschaftlich autonomen Küchenhändlern, verbunden durch Werte und Ziele, im ständigen Austausch, engagiert und fokussiert. Seit nunmehr 40 Jahren sind Küchen unsere Leidenschaft. Jeden Tag aufs Neue!

Unsere Eigenmarken

Mit unseren wachstumsstarken Eigenmarken Systhema, Linea und Inpura bieten wir unseren Gesellschaftern nicht einfach nur drei perfekt konzipierte Küchenlinien, sondern wir eröffnen ganzheitlich entwickelte Küchenwelten. Alle drei Marken sind „Made in Germany“ und werden laufend den neuesten Trends angepasst, ohne ihren Charakter zu verlieren. Ihre flexiblen Individualisierungsmöglichkeiten für Räume aller Art sind selbstverständlich. Profitieren auch Sie von unseren margenstarken Küchen!

Umfassende Leistungen

Von der individuellen Objektplanung, über maßgeschneiderte Businesspläne und individuelle Marketing-Maßnahmen (online und offline) bis hin zu ganzheitlich neu gedachten Auftritten in den sozialen Medien – Der Küchenring entwickelt umfassende Lösungen für die Zukunft seiner Gesellschafter. Seit 40 Jahren mit großem Erfolg! Exzellentes Branchen-Wissen, solide Erfahrungswerte, Innovationskraft und das ständige Streben nach den besten Lösungen machen uns so erfolgreich.

Der Küchenring Icon über 320%

Mitgliederentwicklung
Eine starke Gemeinschaft.

Die Zahl der Händler, die uns vertrauen, stieg zwischen 2002 und 2022 um über 320%.
667 angeschlossene Küchenhäuser sind aktuell Teil der Gemeinschaft von Der Küchenring. Seit 2002 konnten wir einen stetigen Anstieg an Verbandsmitgliedern verzeichnen. Teil unserer Gemeinschaft sind sowohl Selbständige mit einer Niederlassung als auch Händler, die an mehreren Standorten aktiv sind.

Ein starkes Signal.

Der Küchenring Icon Mitgliederentwicklung +1285%

Umsatzentwicklung
Der Weg nach oben.

Im Jahr 2002 betrug der Verbands-Umsatz rund 54 Mio. Euro. 21 Jahre später hat sich diese Zahl mehr als verzwölffacht. Die Rekordsumme von 694 Mio. Euro Umsatz* konnten wir im Jahr 2022 verzeichnen, doch wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolgen aus.

Der Anspruch, jeden Tag ein wenig besser zu werden, treibt uns an!

* Zentralregulierter Umsatz; Basis Rechnungspreis der Industrie an den Händler; Einkaufsumsatz inkl. MwSt., ohne Außenumsatz

Der Küchenring Icon Mitarbeiter

Mitarbeiterstruktur
Vom Fach. Für Sie.

Es gibt nicht viele mittelständische Unternehmen, die Umsätze in der Größenordnung von über 694 Mio. Euro erzielen. Und noch weniger, die dies mit einem so kleinen Team schaffen, wie wir es haben. Alles Branchenkenner und Spezialisten auf ihrem Gebiet, die das große Ganze stets im Blick haben:

Die Gemeinschaft unserer Gesellschafter!