Küchenring Logo
Geschaeftsfueher Kuechenring Küchentreff Alliance

Drei Teamplayer an zwei Standorten mit einem Ziel:
VOLLE KRAFT VORAUS!

Zwischen Rheinbach (Standort Der Küchenring & Alliance) und Wildeshausen (Standort KüchenTreff) liegen zwar einige Kilometer, doch die halten Jürgen Feldmann, Marko Steinmeier und Daniel Borgstedt nicht davon ab, ab sofort noch enger als zuvor zusammenzuarbeiten. 

Partnerschaftlich. Gleichberechtigt. Aber wirtschaftlich autark.

In den vergangenen Jahrzehnten haben der Alliance-Verband und wir bewiesen, dass Verbände nicht konkurrierend, sondern partnerschaftlich miteinander arbeiten können. Und genau diesen Grundgedanken teilt auch der Verband KüchenTreff. Die Kooperation, die im März 2020 zwischen uns und KüchenTreff begann und sich zunächst auf den gemeinsamen Einkauf konzentrierte, weitet sich nun auf alle drei Verbände und das gesamte Unternehmensspektrum aus. Der Alliance-Verband, KüchenTreff und wir werden nun unter der neuen, gemeinsamen Führung und mit vereinten Kräften am Markt agieren. Trotzdem bleibt jeder Verband für sich wirtschaftlich autark. Durch die Zusammenarbeit erzielen wir in allen Unternehmensbereichen enorme Synergie-Effekte, profitieren vom Know-how und Erfahrungsschatz der jeweils anderen und sind somit bestens aufgestellt, um uns den kurz-, mittel- und langfristigen Herausforderungen eines wettbewerbsintensiven Umfeldes erfolgreich zu stellen. Der Ausbau der einzelnen Marken im Küchen- und Möbelmarkt wird in Zukunft eines der Leuchtturmprojekte der neues Führungsriege sein, ebenso wie die Entwicklung neuer digitaler Tools und Leistungen für die über 1.300 Gesellschafter im In- und Ausland.

Frische Ideen und viel Erfahrung: Marko Steinmeier und Daniel Borgstedt

Marko Steinmeier, Geschäftsführer vom Verband KüchenTreff aus Wildeshausen, wird gemeinsam mit Jürgen Feldmann unseren Verband leiten. Steinmeier kümmert sich ab sofort als Geschäftsführer um die Bereiche Einkauf & Controlling. Die gleiche Position nimmt er ebenfalls bei unserem Schwesterverband Alliance ein und folgt damit in beiden Verbänden auf Joachim Bringewald, den Steinmeier in den kommenden Monaten begleitet, bis dieser sich in den Ruhestand verabschiedet. Beim Alliance-Verband wird zudem Daniel Borgstedt die Geschäftsführung verstärken. Marketing und Vertrieb verantworten Jürgen Feldmann und er dort gemeinsam. Steinmeier und Borgstedt bleiben auch in Zukunft parallel bei KüchenTreff in ihren Funktionen als Geschäftsführer tätig. 

Unser gesamtes Team freut sich auf die großen Chancen, die sich in Zukunft aus dieser Verbindung ergeben. 

Wir treten an, um zu agieren – nicht um zu reagieren.