Küchenring Logo

Webinare – Für den optimalen Einstieg ins Marketingportal

 

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Tools und Ressourcen effektiv nutzen.

 

Zielgruppengerechtes Marketing

Ihr Erfolg als Küchenhändler basiert darauf, dass die Menschen in Ihrer Umgebung Ihre Kompetenzen, Lösungen und Angebote kennen. Um crossmedial noch mehr Präsenz zeigen zu können, hat Der Küchenring eine 360° Marketing-Plattform geschaffen. Auf Ihr können Sie Ihre individuellen Marketingmaßnahmen selbst über ein zentrales Portal steuern. Ziel ist es, die Gestaltungskosten und damit die Marketingausgaben insgesamt zu reduzieren. Zugleich optimieren Sie Ihr Marketing, indem Sie spannende Themen problemlos auf verschiedenen Kanälen spielen können. So erreichen Sie mit minimalem Aufwand eine maximale Wirkung. Die Handhabung des Portals ist sehr einfach, wie wir Ihnen in Form von Webinaren zeigen möchten.

Zu sehen ist eine Frau, die sich das Marketingportal vom Küchering anschaut.

Einführung in die Grundlagen

 

Was kann das Marketingportal grundsätzlich und wie funktionieren die Basics? Antworten auf diese Fragen gibt das Webinar zur Einführung in die Grundlagen. Die wichtigsten Schritte sind:

  • Anmelden im Portal
  • Kommunikationskanal wählen
  • Vorlage wählen
  • Individualisierung & Personalisierung
  • Distributionsweg konfigurieren
  • Datenprüfung & Freigabe
  • Bestellung abschließen

Das Webinar zum Thema Grundlagen des Marketingportals findet statt am 20.08.2024, 11:00 Uhr

Zu sehen sind MockUps, die verschiedene Online Module zeigen, die wir Ihnen in unseren Webinaren erklären.

Digitale Präsenz dank Online-Modulen

 

Das Marketingportal bietet die Möglichkeit, Social-Media- Anzeigen zu schalten. Und diese bezahlten Werbeinhalte erscheinen nicht wie ein normaler Beitrag auf Ihrem Profil – sondern direkt im Feed Ihrer Zielgruppe. So erreichen Sie nicht nur Follower, sondern auch potenzielle Neukunden via Instagram und Facebook.
Natürlich darf die Suchmaschine Nummer 1 in Ihrem Marketingkonzept nicht fehlen: Google-Ads sind ein wesentlicher Bestandteil der Portal-Lösung. Sie stellt hnen textbasierte Anzeigen zur Verfügung, um bei der Google-Suche besonders weit oben zu landen. Die Anzeigen werden werden ausgespielt, sobald jemand nach bestimmten Schlüsselwörtern sucht. Gezahlt werden muss nur, wenn jemand auch wirklich auf die Anzeige klickt. Das Budget wird vorab festgelegt.

Mit Display-Ads, besser bekannt als Bannerwerbung, sorgen Sie für Imagewerbung im gesamten Google Display-Netzwerk. Mit einem Klick auf die Werbung werden Interessenten direkt auf Ihre Webseite geführt.

Das Webinar zum Thema Online Module findet statt am 22.08.2024, 11:00 Uhr.

Das Bild zeigt, wie Sie in einem unserer Webinare lernen, Printmedien mit unserem Marketingportal umzusetzen.

Print – nach wie vor ein starker Kanal

 

Mit dem Marketingportal können Sie auch klassische Printwerbung in Ihre Strategie einbinden. Dies geschieht durch personalisierbare Anzeigen in verschiedenen Formaten für Zeitungen und Zeitschriften. Entweder passen Sie Anzeige individuell auf Ihr Küchenstudio an, oder Sie wählen Sie aus einem Angebot an Vorlagen – ganz nach Wunsch und Bedarf. Zudem haben Sie Zugriff auf eine Schnittstelle zu über 13.000 Verlagen deutschlandweit, die Sie selbst auch noch erweitern können: Schaltungstermine, Platzierungswünsche, Auflagen, Streutermine und Preise stehen hier transparent zur Verfügung.

 

Das Webinar zum Thema Print Module findet statt am 27.08.2024, 11:00 Uhr.

Jedes unserer Webinare dauert rund 60 Minuten.
Die Anmeldung erfolgt per Mail an marketingportal@kuechenring.de.
Einzeltermine zu speziellen Themen können hierüber gebucht werden: https://shorturl.at/U0tog