Küchenring Logo

Der Küchenring als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet

Am 6. September 2023 war es soweit: Im Rahmen des renommierten deutschen Unternehmertags in Essen durfte Jürgen Feldmann die Urkunde als „Arbeitgeber der Zukunft“ entgegennehmen. Ausgestellt vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND), zeichnet das Siegel Der Küchenring und unseren Schwesterverband Alliance als zukunftsorientierte Arbeitgeber aus. Die persönliche Übergabe durch DIND-Schirmherrin Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a.D., verleiht unserer Auszeichnung zusätzliches Gewicht.

Der Küchenring als Arbeitgebermarke

Bereits auf der letzten Jahreshauptversammlung betonte Jürgen Feldmann in seinem Vortrag die Wichtigkeit des Themas Employer Branding. Durch kontinuierliche Investitionen in Mitarbeiterförderung, Digitalisierung und innovative Arbeitsmodelle kann Der Küchenring hier besonders bei Nachwuchstalenten punkten. Das Zertifikat als Anerkennung unserer Leistungen macht uns natürlich stolz auf das bisher Erreichte – markiert es doch einen weiteren, strategischen Schritt zur Etablierung von Der Küchenring als starke Arbeitgebermarke.

Digitalisierung und Innovation

Die Auszeichnung des DIND betont besonders die Aspekte der Nachhaltigkeit und Digitalisierung – zwei Säulen, die für den modernen Arbeitsmarkt von entscheidender Bedeutung sind. Als Verband legt Der Küchenring großen Wert auf digitale Prozesse und innovative Ansätze, sowohl in der Kundenbetreuung als auch in der internen Organisation. Denn nicht nur wir als Verband und unsere Mitarbeiter profitieren davon, dass wir den Finger immer nah am Puls der Zeit haben – sondern natürlich auch und vor allem unsere Gesellschafter.

Fazit

Das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ ist für uns mehr als nur ein Zertifikat – Es ist Qualitätsmerkmal und ein Ansporn, die hohen Standards in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit nicht nur beizubehalten, sondern stetig weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und sehen sie als Verpflichtung, weiterhin eine Arbeitgebermarke von höchster Qualität zu sein.

Für weitere Informationen und Insights zum Thema Employer Branding und den zukünftigen Plänen von Der Küchenring, bleiben Sie dran. Wir haben noch viel vor!

 

Bildquelle: Der Küchenring