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MARKETING. MEHR ALS
EINFACH NUR WERBUNG.

Seinen Standpunkt vertreten. Und zwar 360°.

Sie als Küchen-Experte leisten tägliches Großartiges – und das sollten möglichst viele Menschen wissen. Daher hat Der Küchenring sein Marketing-Leistungsportfolio mit dem „Update 2020“ völlig neu überarbeitet. Passend für Ihre Bedürfnisse, regionale Besonderheiten und unternehmerischen Ziele entwicklen wir mit Ihnen und unserer Lead-Agentur gemeinsam ein umfassendes Marketing-Paket, in dem alle Teile nahtlos ineinandergreifen. Insbesondere in dem mittlerweile unverzichtbaren Bereich des Online-Marketings setzen wir neue Maßstäbe bei individualisiertem Content.

Wir bieten zum Beispiel jedem einzelnen Händler jetzt die völlig neue Möglichkeit, durch wirklich individuelle Postings, Blog-Beiträge und Inhalte auf der eigenen Website die eigenen Kompetenzen in den Vordergrund der Kommunikation zu rücken.

Verallgemeinernde Textbausteine und zentralen Content zu übergeordneten Themen wird es nicht geben. Nur so vermeidet man sogenannten „Duplicate Content“ – also die mehrfache Verwendung von identischen Textbausteinen auf unterschiedlichen Händler-Webseiten. Warum dies z.B. so wichtig für Ihr Suchmaschinen-Ranking ist, erfahren Sie unter dem Punkt „Content-Marketing“.

Passgenau gekoppelt an unsere Leistungen in den Bereichen Kampagnen, Shop-Kommunikation und Print-Produkte, entsteht so ein crossmediales Multichannel-Marketing, das für Imagegewinn und Aufmerksamkeit auf allen Kanälen sorgt.

Alle Module werden individuell für Ihr Küchenhaus, Ihre Zielgruppe und Ihr Budget zusammengestellt und umgesetzt. Denn nur so können Sie sich wirklich vom Wettbewerb absetzen, Ihre individuellen Kompetenzen
in der Außendarstellung glaubwürdig betonen und das
volle Marketing-Potenzial ausschöpfen.

Marketing nach starren Rezepten? Nicht unsere Sache.

Eine Erhöhung der Reichweite, die professionelle und langfristige Imagebildung und nicht zuletzt die Umsatz-
steigerung durch eine Erweiterung des Kundenkreises
sind Ziel aller Aktivitäten für Sie. Nutzen Sie diesen Service, der Ihnen Erfolge ohne eigenen Personalaufwand garantiert.

schirmers. agentur für kommunikation

Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Herr Christian
Schirmers

Geschäftsführer

cschirmers@schirmers-agentur.de

Frau Doris
Rothering

Assistentin der Geschäftsführung

drothering@schirmers-agentur.de

+49 2555 997 020

www.schirmers-agentur.de

Die Händler-Webseite.
Herzstück allen Handelns.

Mobile First!

Ihre Händler-Website muss für alle Endgeräte gleichermaßen perfekt programmiert sein, aber die Statistiken zeigen, dass der Großteil der User mittlerweile Dienstleister über das Smartphone sucht. Der Küchenring gewährleistet ein einheitliches Design, eine freundliche Benutzerführung und eine zeitgemäße Gestaltung inkl. professionellem und – vor allem – individuellem Content. Damit Ihre Webseite schnell gefunden und geladen werden kann, muss sie geringe Ladezeiten bieten. Dies gewährleistet unsere Lead-Agentur durch passend formatierte Bilder & Grafiken, richtige Datenbenennungen, regelmäßige Updates und eine entsprechende Programmierung im Response Design. Nur so können Sie – auch ohne GoogleAds – gut im organischen Ranking bei Google gelistet und von neuen Kunden gefunden werden.

Look, Feel & Find

Ihre Händler-Website sollte professionell und individuell sein – keine Kopie eines anderen Händlers. Stellschrauben sind z.B. ein modernes Design, eine übersichtliche Menü-Führung und Seitenarchitektur, die Einbindung Ihrer „Hausfarben“, eine hohe vertikale Informationsdichte, hochwertige Bilder, informative Grafiken, gut sichtbare Logos, ein BLOG-Bereich für die ausführliche Thematisierung von z.B. Trends und Einrichtungsthemen und zur besseren Auffindbarkeit bei Google. Nur so kann Ihre Webseite die Professionalität und Individualität transportieren, die Sie als Küchenhändler durch Ihre Kompetenzen und Serviceleistungen beweisen.

Flankierende Maßnahmen

Ihre Händler-Webseite ist kein Solitär. Gerade in Bezug auf die unverzichtbare SEO-Optimierung ist es wichtig, dass Sie als Händler auch in den sozialen Netzwerken regelmäßig und professionell aktiv und jederzeit erreichbar sind. Neue Blog-Beiträge auf Ihrer Webseite werden z.B. auf Facebook und Instagram angeteasert und von dort aus verlinkt. So erhöhen Sie den Traffic auf Ihrer Webseite und somit auch Ihren Bekanntheitsgrad und die Lead-Generierung.

Content-Marketing.
Auf den Inhalt kommt es an.

Die richtigen Worte finden.

Ihre Kunden wollen digital informiert und unterhalten werden. Das bedeutet, dass Texte die richtige Länge aufweisen und leserfreundlich sowie korrekt geschrieben sein müssen. Regelmäßige, neue Beiträge auf Ihrer Seite animieren Ihre Zielgruppe zu digitalen Folgebesuchen. Ein wichtiger Baustein der Kundenbindung.

Der Küchenring garantiert Ihnen stets neue Themen und wirklich individuelle Texte, denn sogenannten „Duplicate Content“ strafen sowohl Kunden als auch Google ab. Identische Textbausteine auf verschiedenen Händlerseiten sorgen dafür, dass sich Händler gegenseitig im Google-Ranking torpedieren – und alle verlieren.

Für Kunden und Suchmaschinen.

Der Küchenring bietet Ihnen eben diese professionellen Content-Lösungen, die Ihnen eine stets aktuelle und technisch perfekte Webseite garantieren, die zusätzlich auch den Ansprüchen von Google genügt.

Die Einbindung und stetige Überprüfung sinnvoller Keywords in die Texte, die technische Optimierung von Datenmengen und Ladezeiten sowie die Einbindung von Aktionen in den Slider Ihrer Webseite – wir kümmern uns um alles. Selbstverständlich gehört auch die technische sowie inhaltliche Kopplung an Social Media-Kanäle wie Facebook und Instagram zum Leistungsportfolio.

Social Media-Kanäle.
Im Gespräch bleiben. Auch digital.

Jetzt. Nicht irgendwann mal.

An Social Media kommt kein Unternehmen mehr vorbei, wenn es Kunden binden und Markenpflege betreiben will. Facebook- und Instagram-Auftritte sollten mittlerweile selbstverständlich sein. Der Küchenring unterstützt Sie dabei, Ihre Kunden tagesaktuell zu informieren und auf diesen Kanälen professionell aufzutreten. Denn mit einem Posting pro Monat oder einem lustigen Bildchen ist es nicht getan.

Nur wer laufend und zielgerichtet mit seiner Zielgruppe kommuniziert und sich durch entsprechend relevante Inhalte profiliert, baut eine solide Anzahl von Followern auf und kann von der Wirkung dieser Maßnahme profitieren. Schnell-Schüsse ohne Ziel oder lange Kommunikations-Pausen sind kontraproduktiv.

Mit besten digitalen Empfehlungen.

Auch das Empfehlungsmanagement ist heutzutage unabdingbar. Die gegenseitige Verkopplung und Verlinkung von Ihrer Website, Ihren Beiträgen auf Facebook und Instagram sowie die Nutzung und Rückverlinkung von z.B Storys Ihrer Kunden und Follower, sind ein schnelles und effektives Tool, um Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und zu stärken.

Der Küchenring ist auch hier mit professionellen Leistungen für Sie da. Die tägliche Beobachtung Ihrer Social Media-Accounts ist dabei ebenso vorgesehen, wie regelmäßige, individuelle Postings.

Facebook & Instagram sind ideale Foren um

  • Küchenhändler als moderne Ansprechpartner zu profilieren
  • In Rekordzeit Informationen (z.B. geänderte Öffnungszeiten) zu posten und auf neue Vertriebswege (z.B. Digitaler Küchenverkauf) hinzuweisen.
  • Ihnen die Möglichkeiten zu eröffnen, Ihre Serviceleistungen und Ihre Produkte öffentlich zu zeigen – und regional zu bewerben.
  • Kundenfragen direkt und individuell zu beantworten.
  • Fans durch das Teilen von Beiträgen zu Multiplikatoren zu machen.
  • Durch kurze Postings auf längere Beiträge/ Aktionen etc. auf Ihrer Website hinzuweisen.
  • Laufend über die Neuigkeiten aus Ihrem Küchenhaus zu berichten und im Gespräch zu bleiben.

Social Media-Marketing.
Langfristig geplant. Schnell geschaltet.

Im Fadenkreuz statt mit der Gießkanne

Facebook-Anzeigen, Google-Ads und ein Google-Business-Konto sind wichtige, ergänzende Tools, damit Sie Ihren Kundenkreis langfristig erweitern und nachhaltig Markenbildung betreiben können. Ohne eigenen Personaleinsatz können Sie von allen gängigen und sinnvollen Maßnahmen profitieren, die Der Küchenring im Bereich des Social Media-Marketings für Sie bereitstellt. Das Budget bestimmen Sie selbst.

Unsere Leistungen sind umfassend - und punktgenau.

  • Regionale Google Ads-Kampagnen
  • Facebook-Anzeigen
  • Facebook-Header und Storys
  • Regionale Hashtags bei Instagram
  • Regional begrenzte Online-Anzeigen (Bannerwerbung)

Unternehmens-Videos.
Willkommen am Küchen-Set.

Drehen wir eine Runde.

Ganz gleich, ob Sie Ihre Ausstellung zeigen, als Inhaber zu Ihren Kunden sprechen oder im Film den Aufbau einer Küche zeigen möchten – Videos eignen sich hervorragend als digitales Medium, um Informationen unterhaltsam aufzubereiten. Imageaufbau garantiert, einsetzbar auf Ihrer Website, auf Facebook, Instagram und Youtube. Vom Konzept bis zum fertigen Film bieten wir Ihnen die Dienstleistungen aus einer Hand.

Email-Abbinder/ Signaturen.
Mit freundlichen Grüßen. Und aktuellen Infos.

Am Ende wird alles gut.

E-Mails sind kostenlos und schnell versandt. Mit einer professionellen Signatur zeigen Sie auch auf diesem Wege Gesicht, weisen regelmäßig auf Neuerungen und Aktionen im Küchenstudio hin oder wünschen Ihren Kunden frohe Feiertage. Die eingebauten Grafiken sind mit einem Link versehen und leiten den Adressaten auf die entsprechende Beiträge auf Ihrer Website und den Social Media-Kanälen.

Ihre Idee.
Machen Sie doch was Sie wollen.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Digital Marketing kann mit noch vielen weiteren Instrumenten umgesetzt werden. Sie haben den Wunsch nach einem Online-Shop, träumen von einem Twitter-Account, wollen per Live-Stream ein Event übertragen, interessieren sich für einen eigenen Podcast… kein Problem! Der Küchenring kümmert sich um alles Weitere.

Webseiten-Analyse
Hinter die Kulissen schauen. Und lernen.

Unter die Lupe nehmen und Empfehlungen geben.

Sie möchten Ihre bestehende Website einer ausführlichen Analyse unterziehen?
DER Küchenring ermöglicht Ihnen einen Überblick darüber, wo Sie derzeit mit Ihrer Digitalpräsenz stehen und wo evtl. Optimierungsbedarf besteht.

Geprüft werden zum Beispiel

  • die Programmierung: Wo gibt es Schwierigkeiten oder Fehler? Läuft die Seite auf allen Browsern?
  • der Traffic: Wer besucht wann Ihre Seite und bleibt wie lange wo?
  • der Content: Welche Qualität haben die Texte? Sind sie SEO-optimiert? Wie ist der Bild-Text-Anteil? Gibt es Videos und Grafiken?
  • die Usability und das Responsive Design: Wie benutzerfreundlich und intuitiv ist die Menü-Führung? Wird Ihre Website auf allen Endgeräten gleichermaßen gut dargestellt?
  • die Ladegeschwindigkeit: Wie schnell und gut lädt Ihre Website?

 

Magazine.
Die schönsten Seiten unserer Küchen

Der Küchenring setzt mit den aktuellen Magazinen zu den Küchenlinien Linea, Systhema und Inpura neue Maßstäbe. Völlig neu überarbeite Layouts, die auch in der Shop-Kommunikation aufgenommen werden. Perfekt inszenierte Küchenwelten, die am PoS Realität werden. Redaktionelle Beiträge, die den Leser unterhaltsam informieren.

Bestellen Sie noch heute für Ihre Kunden die aktuellen Magazine 2020/2021.

Magazine bestellen

Prospekte, Mailings, Anzeigen.
Klassische Werbung, modern umgesetzt.

Sie haben es in der Hand!

Selbstverständlich kümmern sich Der Küchenring und seine Lead-Agentur schirmers. agentur für kommunikation auch um klassische Werbe-Instrumenten wie Prospekte bei Sonderverkäufen oder Aktionen, Direct-Mailings (on- und offline) oder individuellen Anzeigenkampagnen. Konzeption, Umsetzung, Buchung, Nachbereitung… alles aus einer Hand.

Fotografie & Grafikservice.
Das sieht gut aus!

Menschlich. Aber nicht zu privat.

Mit professionellen Fotos Ihrer Mitarbeiter und aus Ihrem Küchenhaus tragen Sie Ihre Kompetenz nach außen: auf der Webseite, in Anzeigen, in den sozialen Netzwerken. Belichtung, Bildkomposition, Bildgröße, Bildbearbeitung… Der Küchenring bietet Ihnen erstklassige Fotos, die sich sehen lassen können. Lustige Schnappschüsse aus dem Urlaub sind zwar schön – haben aber im professionellen Umfeld der sozialen Medien Ihres Küchenhauses nichts zu suchen.

Lokal-Marketing.
Vor Ort. Für alle.

Nicht alle müssen Sie kennen. Nur die richtigen.

Großflächenplakate und Anzeigen in lokalen Tageszeitungen stärken Ihre regionale Präsenz und erhöhen die Kundenfrequenz in Ihrem Küchenhaus. Unterstützt durch Google Ads und Funkspots bei lokalen Radiosendern entsteht so eine crossmediale Kampagne, die Ihr Unternehmen im regionalen Markt positioniert, stärkt und kontinuierlich für neue Marktanteile sorgt.

Shop-Kommunikation & Fassadengestaltung.
Einen guten Eindruck machen. Immer wieder.

Schönes Inneres.

Am Point of Sale gilt es, einheitliche Erlebniswelten zu schaffen, um emotional werben zu können. Kunden wollen sich wohlfühlen. Wählen Sie aus den unterschiedlichen Linien-Motiven genau die heraus, die exakt in Ihr Küchenhaus passen. So gelingt eine ansprechende, ganzheitlich orientierte Zielgruppenkommunikation vor Ort. In der Ausrichtung von konsumig bis hin zu hochwertig und edel

Insgesamt stehen Ihnen 50 neue Motive aus den Linien Verso, Culina, Systhema, Linea und Inpura zu Verfügung, die auch unterschiedlich miteinander kombiniert werden können. Mal mit Text, mal ohne, mal auffällig und humorvoll, mal zurückhaltend und stilvoll. Aber garantiert immer ein Hingucker.

Nettes Äußeres.

Eine gute Fassadengestaltung ist ebenso informativ wie aufmerksamkeitsstark, dabei bezieht sie die architektonischen Gegebenheiten sowie das Corporate Design gleichermaßen geschickt ein. Zudem behält sie auch in der dunklen Jahreszeit dank eines intelligenten
Beleuchtungskonzepts ihren Reiz. Der Küchenring hilft ihnen dabei, Ihre Studiofassade mitsamt des Eingangsbereichs so überzeugend zu gestalten, dass sie tatsächlich wie eine gigantische Visitenkarte wirkt: Einladend, hochwertig, informativ und individuell.

 

Kleine Details mit großer Wirkung. Wir kümmern uns gern darum.

  • Schaufenstergestaltung,
  • Poster & Deckenhänger
  • Visitenkarten & Geschäftsausstattung
  • Fahnen & Preisschilder
  • Wegeleitsysteme
  • Direkt-Mailings (on- & offline)

Aktionen & Events
Jetzt ist aber was los.

Es ist uns ein Fest!

Haben Sie frisch renoviert, begehen ein Firmenjubiläum oder möchten Ihre Ausstellungsküchen wechseln, so ist das ein Grund zu Feiern. Aber auch
sonst findet sich immer ein guter Grund, um eine lokale Verkaufsaktion zu starten. Gut gemachte Events sind unverändert starke Magneten, um treue und neue
Kunden in die Ausstellungsräume zu ziehen. Durch den Einsatz crossmedialer Marketing-Maßnahmen unterstützt Sie Der Küchenring dabei, dass Ihre Zielgruppe davon erfährt.

Maßnahmen könnten beispielsweise sein:

  • Anzeigen in der lokalen Presse
  • Funkspots bei regionalen Radiosendern
  • Maßnahmen am PoS
  • Guerilla-Marketing
  • Einladungen & Mailings
  • Postings auf Facebook & Instagram mit Verlinkungen zu Blog-Beiträgen
  • Einbindung entsprechender Header und Artikel auf Ihrer Webseite

Marketing nach starren Rezepten? Nicht unsere Sache.

Eine Erhöhung der Reichweite, die professionelle und lanfristige Imagebildung und nicht zuletzt die Umsatz-
steigerung durch eine Erweiterung des Kundenkreises
sind Ziel aller Aktivitäten für Sie. Nutzen Sie diesen Service, der Ihnen Erfolge ohne eigenen Personalaufwand garantiert.

schirmers. agentur für kommunikation

Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Herr Christian
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Geschäftsführer

cschirmers@schirmers-agentur.de

Frau Doris
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Assistentin der Geschäftsführung

drothering@schirmers-agentur.de

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