Küchenring Logo

GEMEINSAM VERBUNDEN.
SELBSTÄNDIG BLEIBEN.
PROFIS im PORTRAIT.

Gesellschafter-Portrait #29:
Küchen Siebels, Marne

STECKBRIEF

Küchen Siebels
Königstraße 3 | 25709 Marne

www.kuechen-siebels.de

Anzahl der Mitarbeiter: 3
Inhaber: Andreas Siebels
Ausstellungsfläche: 200 m²
Gesellschafter seit: 2023

Logo Der Küchenring

Seinen Traum vom eigenen Küchenstudio hat sich Andreas Siebels in Schleswig-Holstein verwirklicht: In Marne hat er das Häcker-Küchenstudio mit fünf besonderen Musterküchen eröffnet. Andreas Siebels war zuvor bereits viele Jahre als selbstständiger Monteur tätig und diese Expertise hat sich als ein wichtiges Element für das Küchenstudio Siebels bewiesen. Eine Betriebsberatung sowie Unterstützung von Der Küchenring standen auf dem Weg zum eigenen Küchenstudio zur Seite.

„Der Küchenring ist ein souveräner Partner mit langjähriger Erfahrung in der Branche, einem beeindruckenden Netzwerk und einer Vielzahl an individuellen Lösungsmöglichkeiten für jedes Küchenhaus. Als kompetenter und zuverlässiger Partner steht der Verband seinen Mitgliedern immer zur Seite: Stark, kompetent und zuverlässig.“

Gesellschafter-Portrait #28:
KÜCHE kreativ, Marienberg

STECKBRIEF

KÜCHE kreativ
Industriestraße 8 | 09496 Marienberg

www.kueche-kreativ.eu

Anzahl der Mitarbeiter: 6
Inhaber: Christof Goebels, Dirk Brötz
Ausstellungsfläche: 180 m²
Gesellschafter seit: 2017

Logo Der Küchenring

Zukunft braucht Herkunft. Mit diesem Leitsatz weist KÜCHE kreativ auf ihre umfassende Erfahrung hin. Seit 1991 sind sie, mit Liebe zum Detail und ausführlicher Rundumbetreuung, der erste Ansprechpartner für maßgeschneiderte Küchen. Der stetige Blick auf die aktuellen Gestaltungsmöglichkeiten und der innovativen Technik der Möbel- und Elektrohersteller ermöglichen sie ihren Kunden freie Kreativität bei der Planung.

„Die Bodenständigkeit und Menschlichkeit bei Der Küchenring zählen mitunter zu den unschlagbaren Vorteilen des Verbands. Wir fühlen uns hier einfach umfassend betreut und gut aufgehoben.“

Gesellschafter-Portrait #27:
GÄFGEN Elektrogroßhandel GmbH, Unnau-Korb

STECKBRIEF

GÄFGEN Elektrogroßhandel GmbH
Grenzweg 3 | 57648 Unnau-Korb

www.daskuechenstudio.eu

Anzahl der Mitarbeiter: 7
Inhaber: Christof Goebels, Dirk Brötz
Ausstellungsfläche: 250 m²
Gesellschafter seit: 2017

Logo Der Küchenring

Das mittelständische, unabhängige und regional verwurzelte Küchenstudio GÄFGEN erfreut seine Kunden seit 1966 mit umfassenden Service. Bei der kreativen Problemlösung finden sie immer wieder neue Möglichkeiten zur Erleichterung der Arbeit in der Küche. Dieser außergewöhnliche Blick überzeugt die Kundschaft, selbst in der stagnierenden Marktsituation.

„Die umfänglichen Informationen, die Der Küchenring bietet, fallen uns immer wieder positiv auf. Bei unserer Umsetzung zur Aktion „Kunden werben Kunden“ war der Verband uns eine große Hilfe. Auch die kurzen Dienstwege und stetig gute Erreichbarkeit sorgen für eine unkomplizierte Abwicklung in allen Bereichen.“

Gesellschafter-Portrait #26:
KESKiiN Design und Living, Wien

STECKBRIEF

KESKiiN Design und Living
Dassanowskyweg 2 | 1220 Wien

www.keskindesign.at

Anzahl der Mitarbeiter: 10
Inhaber: Alpay Keskin
Ausstellungsfläche: 400 m²
Gesellschafter seit: 2023

Logo Der Küchenring

Ein herausragender Kundenservice steht bei Keskiin an erster Stelle. Das engagierte Expertenteam tut alles, um seine Kunden bei der Planung und Beratung für die Auswahl der richtigen Produkte für die Küche, das Bad oder das ganze Zuhause zu unterstützen. Regelmäßige exklusive Veranstaltungen und Workshops laden dazu ein, mehr über die angebotenen Produkte zu erfahren und neue Kochtechniken zu erlernen.

„Bei Der Küchenring stechen die außergewöhnliche Vielfalt der Lieferanten und das umfassende Sortiment wirklich heraus. Die Konditionen sind einfach unschlagbar. Zudem strahlen die Geschäftsführung und das gesamte Team nicht nur Professionalität aus, sondern sind auch überaus herzlich und unterstützend. Ihre Kompetenz macht die Zusammenarbeit zu einem echten Vergnügen.“

Gesellschafter-Portrait #25:
Schlei-Küchen, Kappeln

STECKBRIEF

Schlei-Küchen Lobitz OHG
Wassermühlenstr. 4 | 24376 Kappeln

www.schlei-kuechen.de

Anzahl der Mitarbeiter: 12
Inhaber: Heiko Lobitz
Ausstellungsfläche: 398 m²
Gesellschafter seit: 2023

Logo Der Küchenring

„Am meisten gefällt mir an meinem Beruf die Kreativität und damit die Möglichkeit, Menschen glücklich zu machen.“

Heiko Lobitz lebt seine Leidenschaft bei der Planung individueller Küchen. Wenn unerwartete Lösungsvorschläge die Augen seiner Kunden zum Leuchten bringen, ist das für ihn die Bestätigung, alles richtig gemacht zu haben.

„An Der Küchenring schätze ich besonders die kurzen Dienstwege, schnelle Lösungen und klare Strukturen.“

Gesellschafter-Portrait #24:
ViWa Küchen, Münster-Hiltrup

 

STECKBRIEF

ViWa Küchen
Meesenstiege 52-54 | 48165 Münster-Hiltrup

www.viwa-kuechen.de

Anzahl der Mitarbeiter: 8
Inhaber: Viktor Walker
Ausstellungsfläche 380 m²
Gesellschafter seit: 2023

Logo Der Küchenring

Mit der Spezialisierung auf barrierefreie Küchen hat ViWa Küchen eine Nische gefunden, die sie sehr erfolgreich bedienen.

Viktor Walker und sein Team zeigen eindrucksvoll, dass barrierefreie Küchenplanungen nicht nur funktional sind, sondern auch ästhetisch ansprechend gestaltet werden können. Das Unternehmen setzt neue Maßstäbe in der Branche und ermöglicht Menschen mit körperlichen Einschränkungen ein selbstbestimmtes und komfortables Kocherlebnis.

„Ich habe mich für den Verband Der Küchenring aufgrund der gemeinschaftlichen Strukturen, der offenen und ehrlichen Ansprechpartner sowie der maximalen Nachlaufkonditionen entschieden.“

Gesellschafter-Portrait #23:
Kouker Küchen, Kempen

 

STECKBRIEF

Kouker Küchen
Peschweg 1 | 47906 Kempen

www.kouker-kuechen.de

Anzahl der Mitarbeiter: 5
Inhaber: Patrick Kouker
Ausstellungsfläche 300 m²
Gesellschafter seit: 2023

Logo Der Küchenring

„Jede geplante Küche bringt ihre Besonderheiten, Raffinesse und Einzigartigkeit mit.“

Patrick und Eugenia Kouker lieben ihren Beruf. Das gelungene Endergebnis jeder einzelnen Küche, aber vor allem die Herausforderung, die Wünsche der Kunden zu erfassen und umzusetzen, erfreut und motiviert die beiden besonders.

„Die persönliche Betreuung durch Herrn Wendel und das Gesamtpaket, das Der Küchenring für die Unterstützung von Neugründern bietet, haben überzeugt. Zudem schätzen wir die schlanke Verbandsstruktur und die kurzen Wege“

Gesellschafter-Portrait #22:
Küchenstudio Hans Winhart, Kolbermoor

 

STECKBRIEF

Küchenstudio Hans Winhart
Rosenheimer Straße 67 | 83059 Kolbermoor

www.kuechen-winhart.de

Inhaber: Hans und Gaby Winhart
Ausstellungsfläche 500 m²
Gesellschafter seit: 2021

Logo Der Küchenring

„Nur, wer sich in seiner Traumküche wohlfühlt, ist in seinem Zuhause angekommen.“

Das Küchenstudio Hans Winhart ist der Experte für Traumküchen in Kolbermoor. Gemeinsam verwirklichen Hans und Gaby Winhart seit 1999 ihre Ideen im eigenen Küchenstudio und beraten ihre Kunden mit langjähriger Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen. Ein Highlight des Studios ist das 3D-Kino, das den Kunden ermöglicht, ihre geplante Küche in einer realistischen 3D-Umgebung zu erleben.

“Der Küchenring ist ein hervorragender Einkaufsverband. Als Gesellschafter können wir unseren Kunden eine große Vielfalt und breite Auswahl an Lieferanten bieten. Bei eventuell auftretenden Fragen finden wir bei Der Küchenring immer die richtigen Ansprechpartner mit der passenden Antwort.“

Gesellschafter-Portrait #21:
Kerber Küchen, Osnabrück

 

STECKBRIEF

Kerber GmbH & Co. KG
Hannoversche Straße 99a | 49084 Osnabrück

www.kerber-kuechen.de

Inhaber: Christiane Richter und Dr. Thomas Richter
Ausstellungsfläche: 400 m²
Gesellschafter seit: 2007

Logo Der Küchenring

„Am Ende ist es wichtig, was man aus einem Portfolio an Möglichkeiten macht.“

Qualität und Liebe zum Detail spielen für Christiane und Thomas Richter nicht nur bei ihren Küchenplanungen eine wichtige Rolle, sondern waren auch Antrieb für die Transformation ihrer Ausstellung. Mit einladendem Eventcharakter wird der Küchenkauf bei Kerber Küchen zum unterhaltsamen Erlebnis. Als Miele Spezialisten bieten Sie ihren Kunden nur Küchen und Geräte an, von denen sie selbst absolut überzeugt sind.

„Der Küchenring bietet beste Einkaufskonditionen und man ist sehr flexibel, welche weiteren Leistungen man in Anspruch nehmen möchte, und welche nicht. Dieser Freiraum ist mir bei einem Verband sehr wichtig. Außerdem sind die Veranstaltungen von Der Küchenring eine fantastische Plattform zum erfolgreichen Austauschen und Netzwerken.“

Gesellschafter-Portrait #20:
Platzhirsch, Lochau

STECKBRIEF

Platzhirsch
Landstraße 11 | 6911 Lochau

www.platzhirsch.studio

Anzahl der Mitarbeiter: 6
Inhaber: Susanne Messmer + Andreas Wegscheider
Ausstellungsfläche: 600 m²
Gesellschafter seit: 2019

Logo Der Küchenring Austria

“In unserem Schauraum kann man mit allen Sinnen auf Erkundungstour gehen. Wir wollen Design, Qualität und der individuellen Identität auf allen Ebenen gerecht werden.”

Susanne Messmer und ihr Team erheben in ihrem Vorarlberger Wohnstudio das Einrichten zur Kunst. Neben anspruchsvollen Küchen realisieren sie umfangreiche Wohnkonzepte oder beraten bei der Wahl einzelner Möbelstücke, für die sie ein großes, exklusives Markenportfolio bieten und ihren Kunden mit Erfahrung und Fachkompetenz zur Seite stehen.

“An Der Küchenring schätzen wir besonders die Vielfalt der Lieferanten, auf die wir Zugriff haben, selbstverständlich auch die Vorteile, die uns im Einkauf zugutekommen und welche wir entsprechend an unsere Kunden weitergeben können. Unkomplizierte Abläufe und ein fortlaufender Informationsfluss sind ebenfalls Stärken von Der Küchenring. Wir fühlen uns gut aufgehoben und betreut.“

Gesellschafter-Portrait #19:
Küchen Trend Studio, Pfinztal

STECKBRIEF

Sascha Rosswag
Küchen Trend Studio
Friedensstraße 10 | 76327 Pfinztal

www.kuechentrend-rosswag.de

Inhaber: Sascha Rosswag
Ausstellungsfläche 70 m²
Gesellschafter seit: 2022

Logo Der Küchenring

“Immer wieder Lösungen für die Wünsche der Kunden zu finden, mit Rücksichtnahme auf deren räumliche Gegebenheiten, reizt mich besonders.”

Sascha Rosswag überzeugt seine Kunden mit gut durchdachten Küchenplanungen. In seinem kleinen, aber feinen Küchenstudio präsentiert er fünf Musterküchen, die die Bandbreite des angebotenen Küchenspektrums anhand ausgewählter Details aufzeigen.

 

“Ich bin durch den modernen Internetauftritt und ein paar bekannte Gesichter aus der Küchenbranche auf den Verband aufmerksam geworden. Nach dem ersten Kennenlernen hatte ich den Eindruck, dass Der Küchenring mit seinen Möglichkeiten perfekt auf meinen Betrieb passen könnte. Dies hat sich bisher auch bestätigt.”

Gesellschafter-Portrait #18:
Küchen MEGASTORE, Nürnberg

STECKBRIEF

Küchen MEGASTORE Nürnberg
Thomas-Mann-Straße 50 | 90471 Nürnberg

www.kuechenmegastore.de

Anzahl der Mitarbeiter: 9 + 2 Montageteams
Inhaber: Dr. Bernd Warnick
Gesellschafter seit: 2021

Logo Der Küchenring

“Mit der richtigen Auswahl aus den vielzähligen Möglichkeiten der Küchenwelt gelingen uns im KüchenMegastore einzigartige Projekte.”

Dr. Bernd Warnick war viele Jahre Leiter der Küchensparte eines großen  Versandhauses. Im Nürnberger Stadtteil Langwasser übernahm der engagierte Branchenkenner einen seit vielen Jahren bestehenden Standort und baute ihn beherzt zur Küchenmegastore Nürnberg GmbH um. Mit 50 Ausstellungsküchen und unzähligen Ideen begeistert das erfahrene Team aus Küchenspezialisten seitdem die Kunden aus der gesamten Region.

“Ich bin bereits seit dreißig Jahren im Geschäft und weiß, wie wichtig verlässliche Partner sind. Der Küchenring zählt definitiv dazu – ich finde dort immer ein offenes Ohr und den passenden Service. So kann ich mich voll auf das konzentrieren, was ich leidenschaftlich gern tue: meinen Kunden ihre Küchenträume erfüllen.”

Gesellschafter-Portrait #17:
B&B Design, Warth

STECKBRIEF

B&B Design GmbH
Gewerbestraße 3 | 2831 Warth

www.b-b-design.at

Anzahl der Mitarbeiter: 6
Inhaber: Mario Braun, Murat Karakullukcu
Ausstellungsfläche: 450 m²
Gesellschafter seit: 2022

Logo Der Küchenring Austria

“Durch die Zusammenarbeit mit Architekten und Bauträgern sind wir in Sachen Gestaltung und Design immer am Puls der Zeit. Dass wir das Herzstück eines Hauses oder einer Wohnung, also Küche, planen und umsetzen dürfen, ist für uns einfach perfekt.”

Sowohl handwerklich als auch planerisch und bei der Gestaltung setzt das Team von B&B Design hohe Maßstäbe. Detailverliebtheit und Stilbewusstsein zeigen sich auch deutlich in Ihrem designorientierten Küchenstudio.

“Gläsernes Konditionssystem, Verbandsunterstützung, vierteljährliche Bonusausschüttung – Ganz gleich um was es geht, wann auch immer etwas ist, der Geschäftsführer Bernhard Achleitner und die Mitarbeiter in der Zentrale in Rheinbach sind stets zur Stelle. Und bei aller Professionalität gefällt uns die familiäre Atmosphäre. Auch die Vielfalt der Lieferanten und das ausgewogene und hochwertige Sortiment überzeugen uns. Die Tatsache, dass wir frei entscheiden können, welche Verbandsleistungen wir nutzen wollen, ist ein riesiger Vorteil gegenüber anderen Verbänden. Unter dem Motto alles kann, nichts muss.”

Gesellschafter-Portrait #16:
Meyer & Rojahn, Bremen

STECKBRIEF

Meyer & Rojahn GmbH
Industriestraße 5 | 28199 Bremen

www.meyerrojahn.de

Anzahl der Mitarbeiter: 20
Inhaber: Dirk Meyer
Gesellschafter seit: 2001

Logo Der Küchenring

Ob eine Arbeitsplatte zu tauschen ist oder eine komplette Großküche neu zu planen für uns ist kein Job zu schwierig oder zu klein.”

Das Team von Meyer & Rojahn legt großen Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Preis, Leistung und Qualität. Die langjährige Erfahrung gibt allen Mitarbeitern immer ein gutes Gefühl für die beste Lösung im Sinne der Kunden.

“Der Küchenring ermöglicht es uns, unser Leistungsangebot noch einmal deutlich auszuweiten. Neben den wirklich hervorragenden Einkaufskonditionen können wir so auch Zusatzgarantien anbieten und bei Auftragsspitzen auf einen Pool von erfahrenen Monteuren zugreifen. Mit Hilfe des Küchenrings können wir noch zuverlässiger agieren und flexibler planen.

Gesellschafter-Portrait #15:
Küchen am Wall, Bremen

STECKBRIEF

Küchen am Wall GmbH
Am Wall 175 | 28195 Bremen

www.kuechen-am-wall.de
info@kuechen-am-wall.de

Mitarbeiter: Manuel Wietzke
Inhaber: Kersten & Jens Renkwitz
Ausstellungsfläche: 220 m²

Logo Der Küchenring

„Leidenschaft, Erfahrung und
immer eine gute Idee,
das sind unsere Ansprüche
für Ihre Küchenplanung.“

„Nach einem Wechsel zum
Küchenring schätzen wir die
partnerschaftliche und professionelle
Zusammenarbeit auf Augenhöhe.“

Gesellschafter-Portrait #14:
Gatzke Freudenberg, Stade

STECKBRIEF

Gatzke Freudenberg | Raum – Elektro – Licht

Gatzke Küchen- und Hausgeräte GmbH
E-Werk
Haddorfer Grenzweg 1 | 21682 Stade

Freudenberg GmbH & Co. KG
Drochterser Straße 17 | 21706 Drochtersen

www.gatzke-freudenberg.de
Anzahl der Mitarbeiter: über 90
Inhaber: Olaf Gatzke, Ralf Gatzke
Gesellschafter seit: 2007

Logo Der Küchenring

„Zuverlässigkeit, unverwechselbarer Anspruch an unser Design und eine offene Einstellung für Verbesserungen sind unsere täglichen Unternehmensleitsätze“, so Geschäftsführer Olaf Gatzke.

Die um 330 m² erweiterte Küchenausstellungsfläche im E-Werk in Stade erstrahlt mit Hilfe des System Plus 1 und individuell designten Küchen der hauseigenen Interior Designer in neuem Glanz. Küchenplanungen werden bei Gatzke Freudenberg als Gesamtkonzept verstanden – mit viel Erfahrung und einem exzellenten Gespür für Atmosphäre.

“Mit dem Küchenring haben wir einen vertrauensvollen Verband gefunden, der mit uns auf Augenhöhe arbeitet”

Gesellschafter-Portrait #13:
DIE KÜCHE Gütersloh, Gütersloh

STECKBRIEF

DIE KÜCHE Gütersloh

Unter den Ulmen 75
33330 Gütersloh

www.die-kueche-guetersloh.de

Anzahl der Mitarbeiter: 9
Inhaber: Erol Demirtas

Gesellschafter seit: 2013

Logo Der Küchenring

“Wir wollen das Zuhause unserer Kunden auf besondere Weise vom Gewöhnlichen abheben. Deswegen geben wir uns nur mit dem Besten zufrieden.”

Erol und Timur Demirtas sind mit ihrem Küchenstudio weit über die Grenzen von Gütersloh hinaus bekannt. Auf 600 m2 finden Kunden dort zum Beispiel Küchenmodelle der Baumann Group, von Nobilia oder LEICHT Küchen. In Kombination mit hochwertigen Einbaugeräten entstehen so die perfekten Küchen für anspruchsvolle Kunden.

Das Team deckt dabei die gesamte Bandbreite ab – ob Einsteigermodell oder Luxusküche, hier wird immer höchste Qualität geliefert.

“Der Küchenring macht uns stark und bringt zahlreiche Vorteile. Allein durch die Bündelung des Wareneinkaufs erreichen wir enorme Preisvorteile. Davon profitiert nicht nur jedes einzelne Studio, sondern auch jeder Kunde, der sich für den Küchenkauf bei einem Küchenring-Partner entscheidet.”

Gesellschafter-Portrait #12:
Küchen Design Karl Russ, Hallstadt

STECKBRIEF

Küchen Design Karl Russ

B+R Handels und Planungs-GmbH
Dr.-Robert-Pfleger-Str.28
96103 Hallstadt

www.kuechen-bamberg.de

Anzahl der Mitarbeiter: 8
Inhaber: Karl Russ

Gesellschafter seit: 2004

Logo Der Küchenring

“Kreativ zu sein reizt mich auch nach all diesen Jahren am meisten”, sagt Geschäftsführer Karl Russ. Und es sind bereits einige Jahre vergangen, seit er 1991 sein eigenes Unternehmen gründete.

Das moderne Küchenstudio am Bamberger Hafen bietet auf zwei Geschossen 25 Musterküchen für jedes Design und Budget. Der eigentliche Kern aber sind die Mitarbeiter: Fachkundige Beratung steht bei Karl Russ an oberster Stelle. Ob Landhaus- oder Designerküche, ob Einstiegsmodell oder High-End-Variante, ob analog oder voll vernetzt mit dem Smart Home – Es geht um die Wünsche der Kunden, um technisch einwandfreie Umsetzung und um den perfekten Kundenservice.

 

“Der Küchenring begleitet uns schon seit 2004. Sympathische Ansprechpartner, starke Leistung, faire Preise – das Konzept des Verbands passt sehr gut zu uns. Bei Fragen ist bis hin zur Geschäftsführung jederzeit jemand für mich erreichbar. Und bei aller Professionalität gefällt mir die familiäre Atmosphäre”

Gesellschafter-Portrait #11:
H&L Küchen Design GmbH, Emlichheim

STECKBRIEF

H&L Küchen Design
Mühlenstraße 24
49824 Emlichheim

www.hl-kuechen.de/

Anzahl der Mitarbeiter: 8
Inhaber: Johann Hans & Gerald Laarmann

Logo Der Küchenring

“Die Liebe zum Detail macht den Unterschied.”

Gerald Laarmann und Johann Hans sind gelernte Tischler und kennen das Handwerk wie kaum jemand sonst. Seit 2003 sind sie mit Ihrem eigenen Küchenstudio erfolgreich. Ihr Rezept? Durchdachte Einrichtungskonzepte und moderne Geräte für jeden Bedarf. Clevere Details nutzen jeden Millimeter Raum und sorgen für die beste Lösung und begeisterte Kunden.

“Ich frage immer: Was kostet es, was bringt es? Unter diesem Gesichtspunkt muss man sich eine Verbandsmitgliedschaft gut überlegen. Am Ende fiel unsere Wahl auf den Küchenring, weil das Leistungskonzept uns überzeugt hat. Und die Entscheidung hat sich bereits mehrfach bezahlt gemacht.”

Gesellschafter-Portrait #10:
Küchen-Horn, Horn

STECKBRIEF

Küchen-Horn
OJS Möbelhandel GmbH
Prager Straße 3-5 Top 6
3580 Horn

www.kuechen-horn.at

Anzahl der Mitarbeiter: 5
Inhaber: Otto Lehr

Gesellschafter seit: 2016

Logo Der Küchenring Austria

„Mit viel Arbeitseinsatz kann man seine Ziele erreichen!“

Der Markt in Horn ist mit drei Möbelhäusern und zwei Küchenstudios sehr umkämpft. Dennoch hat Inhaber Otto Lehr im März 2016 nach über 25 Jahren Branchenerfahrung den Schritt, hin zu seinem eigenen Küchenstudio Küchen-Horn gewagt. Inzwischen hat Küchen-Horn sich durch sein gut abgestimmtes Produktportfolio, kompetente Beratung und ein optimales Preisleistungsverhältnis einen hohen Bekanntheitsgrad aufgebaut. Bei Küchen-Horn erhalten die Kunden eine professionelle, individuelle Beratung und jeder Kunde findet, passend zum Budget, seine Traumküche.

„Es kamen vor der Geschäftsgründung drei Verbände in die engere Auswahl. Letztendlich habe ich mich aufgrund der persönlichen Beratung, der guten Konditionen und der geringen Verbandskosten für Der Küchenring entschieden!“

Gesellschafter-Portrait #9:
Küchencentrum Holtmann GmbH, Obernkirchen

STECKBRIEF

Küchencentrum Holtmann GmbH
Gelldorfer Weg 44
31683 Obernkirchen

www.kuechencentrum-holtmann.de

Anzahl der Mitarbeiter: 23
Größe des Küchenhauses: 740 m2
Inhaber: Holger Sock, Uwe Treichel

Gesellschafter seit: 2021

Logo Der Küchenring

Wir verstehen uns als Wunscherfüller

Jedes neue Küchenprojekt – ob groß oder klein – wird von uns mit Herzblut angepackt. Es wird so lange gemeinsam mit dem Kunden daran gefeilt, bis der individuelle Küchentraum bis ins kleinste Detail stimmig ist. Am meisten freuen wir uns über das Strahlen auf den Gesichtern der Kunden, wenn die Küche fertig aufgebaut ist. Genau das treibt uns an und macht unsere Arbeit so schön! Wir beraten, planen, liefern, montieren termingerecht und ohne versteckte Kosten sowie immer mit einem Lächeln auf den Lippen.

„Wir lieben es, ein Teil vom Verband Der Küchenring zu sein!“

Gesellschafter-Portrait #8:
Karlsberger Wohnen mit Stil KG, Eben im Pongau

STECKBRIEF

Karlsberger Wohnen mit Stil KG
Hauptstraße 44
A-5531 Eben im Pongau

www.karlsberger.at

Tel.: +43 6458 20405

Anzahl der Mitarbeiter: 8
Ausstellungsfläche: 500 m2

Logo Der Küchenring Austria

Andreas Karlsberger über sein eigenes Unternehmen:

K wie Kompetenz + A wie Aufmerksamkeit + R wie Rundum-Service + L wie Leidenschaft + S wie Service + B wie Beratung + E wie Einsatz + R wie Reden + G wie Gefühl + E wie Ehrgeiz + R wie Respekt = KARLSBERGER.

Und wir müssen eigentlich nichts mehr hinzufügen.

„Die Vielfalt der Lieferanten, das Sortiment, die sehr guten Konditionen – das passt alles richtig gut. Außerdem sind die Geschäftsführung und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter höchst professionell in dem, was sie tun. Und dabei unglaublich sympathisch und hilfsbereit.“

Gesellschafter-Portrait #7:
Löffler Küche & Design, Lugau

STECKBRIEF

LÖFFLER – Küche & Design
Untere Hauptstraße 10
09385 Lugau

www.loeffler-kuechen.de

Tel.: 037295/5020
Fax: 037295/5022

Anzahl der Mitarbeiter: 3
Ausstellungsfläche: 350 m2

Logo Der Küchenring

KLARE KÜCHEN-KOMPETENZ

Löffler – Küche & Design begleitet Sie von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff. Hier erhalten Kunden eine professionelle, auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Beratung durch das kompetente Fachpersonal. Wünsche, Anforderungen und bauliche Vorgaben werden bei persönlichen Vorort-Beratungen genau aufgenommen. 3D-Planungen, Liefer- und Montageservice, Reparaturen und Umbau, die Entsorgung von Altgeräten… – Mirko Löffler und seine Tochter Melanie Löffler (Inhaberin) beraten Kundinnen und Kunden rund um Küchen, Bäder und Wohnwelten.

„Wir schätzen am Verband die umfassende Unterstützung, die Transparenz und das super Netzwerk.“

Gesellschafter-Portrait #6:
Küchen-Platz, Heeslingen & Rotenburg

STECKBRIEF

Küchen-Platz OHG.
Marktstraße 18.
27404 Heeslingen
plus 1 Filiale in Rotenburg

www.kuechenplatz.de

Anzahl der Mitarbeiter: 17
Ausstellungsfläche: 240 m2

Logo Der Küchenring

FÜR FREUNDE DES HAUSES

Küchen-Platz ist kein normales Küchenhaus, man versteht sich eher als Freund der Familie. Hilfsbereit, freundlich, engagiert und immer offen für Kundenfragen und Wünsche. In den Filialen in Rotenburg und Heeslingen ist Küchen-Platz der Ansprechpartner Nr. 1, wenn es um Qualitätsküchen geht. Küchen-Platz ist ein familiär geführtes Unternehmen, das tief verwurzelt in der Region ist. Die Geschäftsführer Ellen van Daalen-Rueck und Frank Brendel beraten mit ihrem Team jeden Kunden bestmöglich und umfassend. Ganz gleich, ob er eine kleine Teeküche, eine Küche für Personen mit körperlichen Einschränkungen oder einen echten Hingucker wünscht.

„Gesellschafter beim Verband Der Küchenring zu werden, war die absolut richtige Entscheidung.“

Gesellschafter-Portrait #5:
Krumme Küchen, Stadtlohn

STECKBRIEF

Küchenhaus Krumme GmbH
Südstraße 17
48703 Stadtlohn

www.krumme-kuechen.de

Anzahl der Mitarbeiter: 20
Größe des Küchenstudios: 600 qm

Im Verband seit 2003

Logo Der Küchenring

TRÄUME WAHR MACHEN!

Durch die Auswahl von exklusiven Küchenpartnern, die exzellent ausgebildeten Küchendesigner und Küchenberater oder durch die Profis in der hauseigenen Schreinerei: Hermann Krumme jr. und sein Team machen Küchenträume im Münsterland wahr. Kreative Sonderlösungen sind kein Einzelfall, sondern Teil des umfassenden Leistungsportfolios des Küchenhauses, das mittlerweile in 3. Generation in Familienhand ist.

Der Küchenring?

Flexibel. Menschennah. Unkompliziert.

Gesellschafter-Portrait #4:
Küchenkotten, Telgte-Wetbevern

STECKBRIEF

Riesenbeck – Der Küchenkotten
Grevener Straße 131
48291 Telgte-Westbevern

www.kuechenkotten.de

Anzahl der Mitarbeiter: 13
Größe des Küchenhauses: 700 m2
Inhaber: Henner Riesenbeck

Logo Der Küchenring

KÜCHEN AUS LEIDENSCHAFT

Landschaftlich wunderschön gelegen, findet man den Küchenkotten in Westbevern inmitten der münsterländischen Parklandschaft. Henner Riesenbeck und sein Team arbeiten auf über 700 m2 Ausstellungsfläche und präsentieren ihren Kunden von der kleinsten Teeküche bis hin zur hochwertigen Designerküche alles, was das Kundenherz begehrt. Individuelle Beratung und exzellente Service-Leistungen sind für die Profis aus dem Münsterland selbstverständlich.

„Der Küchenring bietet uns absolute Transparenz, Individualität und die besten Konditionen. Wir haben im Laufe der Jahre innerhalb des Verbandes viele Freundschaften schließen können – beruflich wie privat.“

Gesellschafter-Portrait #3:
Küchenstudio am Meer, Bad Zwischenahn

STECKBRIEF

Küchenstudio am Meer GmbH

Eva-Lessing-Straße 4
26160 Bad Zwischenahn

www.kuechenstudio-am-meer.de

Anzahl der Mitarbeiter: 4
Größe des Küchenhauses: 400 m2

Gesellschafter seit: 2013

Logo Der Küchenring

PERSÖNLICH. BERATEND. KOMPETENT.

Küchenkauf ist Vertrauenssache. Katja Walker und Conny Rastede, Geschäftsführerin und Geschäftsführer vom Küchenstudio am Meer wissen das – und handeln entsprechend. Die beiden und ihr Team beraten, informieren und planen so lange mit und für ihre Kunden, bis alles bis ins kleinste Detail passt. Für jedes Problem gibt es eine Lösung und für jeden Geschmack die richtige Küche – ganz gleich, ob Landhausstil, schlichtes Design oder eine moderne Gestaltung mit neuen Farben und Oberflächen. Die pünktliche und passgenaue Montage der Küche samt Anschluß aller E-Geräte sind selbstverständlich für die Nordlichter vom Küchenstudio am Meer.

„Der Küchenring
ist bereits ab
dem ersten Kontakt
ein kompetenter
Partner in allen
Situationen.“

Gesellschafter-Portrait #2: Käfer Küchen, Melle

Logo von KÄFER Küchen.

STECKBRIEF

KÄFER Küchen
Inhaber: Wladimir Käfer
Plettenberger Str. 50, 49324 Melle

www.kaefer-kuechen.de

Anzahl der Mitarbeiter: 9
Größe des Küchenhauses: 150 qm

Gesellschafter seit: 2019

Logo Der Küchenring

AUF UNS IST VERLASS!

KÄFER Küchen ist ein inhabergeführtes Küchenstudio aus Melle bei Osnabrück. Planung, Beratung, Umsetzung – und dabei zu 100 % Kompetenz, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Das ist KÄFER Küchen. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung, die es uns ermöglicht, auch für anspruchsvolle Herausforderungen immer die optimale Lösung zu finden – ohne dabei Ihr Budget zu sprengen. Regelmäßige Schulungen versetzen uns in die Lage, Ihnen durch modernste Technik immer wieder preisgünstige Alternativen bieten zu können.

In den letzten Jahren konnten wir in Zusammenarbeit mit vielen namhaften Partnern unsere Fähigkeiten in der Projektierung und deren Dokumentation unter Beweis stellen. Egal, ob Sie privater Bauherr sind, ein öffentliches oder gewerbliches Objekt betreuen – wir stehen Ihnen mit unserem gesamten Know-how zur Verfügung.

Lassen Sie sich von unseren Leistungen und der Qualität unserer Arbeiten überzeugen. Besuchen Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

„Bei meinem Verband
schätze ich die flachen
Hierarchien,
die Top-Konditionen
und die umfassende
Unterstützung.“

Gesellschafter-Portrait #1: Kitchen Concept

Logo von KITCHEN CONCEPT.

STECKBRIEF

Kitchen Concept
Effertzstr. 19, 53121 Bonn
Tel.: +49 (228) 286 14 077

www.kitchen-concept.de

Anzahl der Mitarbeiter: 9
Größe des Küchenhauses: 180 qm

Gesellschafter seit: Oktober 2019

Logo Der Küchenring

„LEBE DEINEN TRAUM!“

Die Schwestern Tatjana Rubinov und Natali Tolchinsky haben jahrelang im Ausland den Vertrieb für den weltweit größten Küchenhersteller aufgebaut und betreut, bis sie im Januar 2020 mit einem riesigen Erfahrungsschatz und noch größeren Plänen im Gepäck in Bonn ihr erstes gemeinsames Küchenstudio eröffneten.
Aus Träumen wurde Wirklichkeit. Heute beschäftigen die Schwestern sechs Mitarbeiter und stehen ihren Kunden mit geballtem Know-how und umfassenden Service-Leistungen zur Verfügung.

„Der Küchenring ist
der perfekte Netzwerker
in der Küchenbranche.“

Sie möchten sich auch an dieser Stelle vorstellen? Sehr gerne. Bitte nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu unserer Lead-Agentur auf.

schirmers. agentur für kommunikation

Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Herr Christian Schirmers

Geschäftsführer

cschirmers@schirmers-agentur.de

Frau Marina Brockhoff

Geschäftsführerin

mbrockhoff@schirmers-agentur.de

+49 2555 997 020
www.schirmers-agentur.de