Küchenring Logo
Grafik Banner "Bestnoten für Der Küchenring"
Mit zwei neuen Zertifizierungen unterstreicht Der Küchenring seine herausragende Stellung als attraktiver Arbeitgeber.

Eine der großen Stärken von Der Küchenring ist das kleine aber überaus motivierte Team in der Firmenzentrale in Rheinbach. Die Begeisterung der Mitarbeiter für einen Arbeitsplatz bei Der Küchenring kommt aber nicht von ungefähr. Sie ist vor allem auch das Ergebnis von jahrelangem, intensivem Employer Branding. Mit Bestnoten bei der Überprüfung durch das Deutsche Institut für Qualitätsstandards und -prüfungen e.V. konnte der Verband für Küchenspezialisten jetzt wieder einmal überzeugen. Die beiden Auszeichnungen als „Top Arbeitgeber“ und „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ sind ein deutliches Zeichen für das vorbildliche und inspirierende Arbeitsumfeld in der Verbandszentrale. Nicht umsonst liegt bei Der Küchenring der Fokus auf einem angenehmen Arbeitsklima, einer fairen Work-Life-Balance sowie der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Bild des Zertifikats "Top Arbeitgeber"

Alle Beschäftigten von Der Küchenring, bekamen die Gelegenheit an der anonymen Umfrage teilzunehmen. Beide Zertifizierungen basieren somit auf einer repräsentativen Befragung der Mitarbeiter, wobei jeder die Chance hatte und diese auch genutzt hat, sich an der anonymen Umfrage zu beteiligen. Dies ist ein wesentlicher Unterschied, der die DIQP-Auszeichnung von anderen Arbeitgebersiegeln unterscheidet, bei denen die Mitarbeiter zumeist keine Stimme bei der Bewertung des Unternehmens haben.

 

Mehr Infos zum Siegel „TOP Arbeitgeber“

Bild des Zertifikats "Familienfreundlicher Arbeitgeber"

In einem weiteren Schritt der Untersuchung wurde der Bereich der Arbeitgeberleistungen bewertet. An dieser Stelle werden zum Beispiel besondere Nebenleistungen, der Bereich der Vergütung, Firmenwagen oder sonstige Angebote und Benefits für Mitarbeiter erfasst. Dazu gehören selbstverständlich auch Angebote im Bereich der Weiterbildung, ein faires Lohnniveau und Karrieremöglichkeiten für die Beschäftigten.

 

Mehr Infos zum Siegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“

Die gesamte Überprüfung wurden nach den strengen Vorgaben des DIQP Deutsches Institutes für Qualitätsstandards und -prüfung von der SQC-QualityCert GmbH durchgeführt. Das DIQP ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Berlin, der verschiedene Güte- und Arbeitgebersiegel entwickelt. Während die SQC-QualityCert GmbH für die Umsetzung der Zertifizierungen zuständig ist.

Zitat des Geschäftsführers der SQC-QualityCert GmbH zur Gratulation

Mit einer Vielzahl an verschiedenen Maßnahmen betreibt Der Küchenring schon seit langem ein überaus erfolgreiches Personalmarketing und hebt sich so gegenüber anderen Arbeitgebern der Region deutlich ab. Der entscheidende Baustein ist hier die Authentizität beim Engagement für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehört unter anderem auch, dass die Familienfreundlichkeit über alle Managementebenen an die Mitarbeiter kommuniziert und tagtäglich gelebt wird.

Wir freuen uns über das tolle Ergebnis und bedanken uns hiermit auch nochmal bei allen Mitarbeitern für das positive Feedback. Wenn Sie auch Teil des Küchenrings Teams werden möchten, gelangen Sie hier zu unserer Karriereseite.

 

Bildquelle: Der Küchenring