Wir haben nachgefragt. Der Küchenring in drei Worten. Die Stimmen der Gesellschafter geben einen Einblick in die Küchenring-Gemeinschaft und stellen heraus, was die Zusammenarbeit so geschäftlich wertvoll und partnerschaftlich macht.
Kurze Wege und eine klare digitale und personelle Aufstellung, sorgen bei Der Küchenring für eine besonders effektive Kommunikation. Der geschützte Händlerbereich, das Intranet, welches für verbandsinterne Belange ausschließlich den Gesellschaftern zur Verfügung steht, dient dem reibungslosen Informationsfluss und Austausch untereinander. Bei der aktiv und professionell bespielten Plattform bekommt man schnell Antworten auf komplizierte Fragen zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. arbeitsrechtliche Fragen, Verbesserung des Montageteams, Mitarbeiter Akquise und vieles mehr. Sollte dann mal eine Frage nicht unmittelbar beantwortet werden können, ist der Außendienst des Verbandes sofort zur Stelle und wird sich der Sache annehmen. Die ERFA Tagungen und Jahreshauptversammlungen bieten Gelegenheit für den Wissens- und Erfahrungsaustausch der Gesellschafter untereinander. Die Kommunikation auf Augenhöhe und der Respekt machen die Partnerschaft so unkompliziert.
Ganz kurze Wege und ein professionelles Handling!
– Katja Walker
Steigende Preise stellen besonders mittelständische Unternehmen vor große Herausforderungen. Der Zusammenhalt in einer Gemeinschaft von über 660 Küchenhäusern optimiert das Angebot und sichert beste Einkaufskonditionen. Die Umsatzstarken Eigenmarken Systhema, Linea und Inpura wurden, Dank des kontinuierlichen Austauschs der Küchenring-Gemeinschaft dem Markt und seinen Anforderungen angepasst und zu fest etablierten Qualitätsmarken. Die stabilen Lieferanten-Beziehungen geben den Gesellschaftern des Verbandes die nötige Sicherheit auch in schwierigen Zeiten.
Küchenring bietet sehr gute Einkaufskonditionen an. Die Bonusauszahlungen erfolgen mehrmals im Jahr.
– Otto Lehr
Oft ist man als Küchenunternehmer in seinem Geschäftsalltag so eingebunden, dass so wichtige Baustellen wie das Marketing meist hintenangestellt werden müssen und die Deadlines schnell mal wieder auf ein paar Monate verschoben werden. An dieser Stelle ist in Zeiten der Digitalisierung allerdings nicht zu sparen. Zielgenaues Marketing bringt Kunden in die Küchenstudios und steigert den Umsatz. Der Küchenring hat aus diesem Grund für seine Händler ein umfangreiches Angebot an digitalen und analogen Marketinglösungen zusammengestellt, die nahtlos ineinandergreifen. Die Umsatzsteigerung durch die Erhöhung der Reichweite und langfristige Imagebildung sind Ziel aller Aktivitäten und können über verschiedenste Angebotspakete auch ohne eigenen Personalaufwand erfolgen.
„Es ist klasse, dass man nicht selbst nach Fotos bei den Herstellern suchen muss und Inspiration für Beiträge erhält.“ (Helen Hoffmann • Grimmküchen • Follow Me Pro Nutzerin)
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Der Küchenring bietet mit seinem Leistungsangebot sicherlich einen enormen Mehrwert für seine Mitglieder. Es ist aber vielmehr die Gemeinschaft der Menschen, die sich mit ihrer geteilten Leidenschaft und ihren vielseitigen Kompetenzen im Erfahrungsaustausch immerzu gegenseitig dabei bestärken und helfen ihre unternehmerischen Ziele umzusetzen, die den Küchenring als Verband am Ende auszeichnet und für seine Gesellschafter so lebendig und wertvoll macht.
Bildquelle: Der Küchenring