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Die eigene Händler-Website mit Der Küchenring

Ihr Geschäft ist organisiert und aufgeräumt, Sie und ihr Personal bestens auf Ihre Kunden vorbereitet, Ihre Produkte und Services sind Spitzenklasse – Ihre Website auch?

Die Wichtigkeit eines professionellen Online-Auftritts hat mittlerweile jeder verstanden. Allerdings bleibt im Tagesgeschäft oft wenig Zeit dafür, und je nach Aufbau ist die eigene Website durchaus komplex und allein nur schwer zu handhaben. Der Küchenring bietet dafür jetzt den perfekten Service für seine Gesellschafter.

Ihre Vorteile? Sie werden schneller und öfter gefunden, gewinnen neue Kunden und Aufträge und sind auch Online so professionell unterwegs wie vor Ort bei Ihren Kunden.

 

Gefunden werden

SEO steht für Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung. Auch wenn es hier einige respektable Anbieter gibt, geht es am Ende immer um den unangefochtenen Marktführer aus den USA: Google.

Heutzutage nutzt ein Großteil potentieller Kunden als ersten Kontaktpunkt das Internet, und hier zuerst eine Suchmaschine. Man informiert sich dort über Adressen, Öffnungszeiten, Staus auf der Route und erste Bilder des Geschäfts, das man besuchen möchte. All das kann man mittlerweile erledigen, ohne überhaupt die eigentliche Website zu besuchen. Umso wichtiger, dass die Suchmaschine die richtigen Informationen schnell und einfach finden kann. Denn auch das ist Tatsache: Wer nicht unter den ersten 6 bis 8 Treffern auftaucht, muss schon etwas sehr Spezielles anbieten, um noch gefunden zu werden. Die meisten Menschen scrollen bei der Internetsuche nämlich nicht weiter nach unten oder besuchen gar die Seite 2 der Ergebnisliste.

Damit Ihre Website es unter die ersten Treffer der Suchmaschine schafft, sind folgende Dinge wichtig:

  • Aufbau: Die richtige Strukturierung der Website mit Unterseiten und den entsprechenden Meta-Descriptions (Kurzbeschreibung des Inhalts einer Website) ist maßgeblich für ein positives Suchergebnis
  • Inhalt: Texte von einer gewissen Mindestlänge, aufgebaut nach Best Practices und klaren Regeln und vor allem mit bestimmten Keywords, die in Suchen verwendet werden
  • Verweilzeit: Auch wie lange Besucher auf Ihrer Website bleiben, wird erfasst und bewertet. Verlassen eine hohe Anzahl von Menschen die Seite nach wenigen Sekunden wieder (hohe Churn-Rate), wird Ihr Inhalt als irrelevant für die zugehörigen Suchbegriffe eingestuft und rutscht in der Trefferliste immer weiter nach unten.
  • Aktualität: Regelmäßige Updates des Inhalts über Aktionen, Sonderangebote oder geänderte Öffnungszeiten werden honoriert
  • Blog: Artikel zu verschiedenen Themengebieten auf Ihrer Website wirken sich auf alle Punkte positiv aus: Sie werden regelmäßig aktualisiert, können mehr und bessere (weil spezifische) Keywords zu verschiedenen Interessengebieten unterbringen und erhöhen die Interaktionszeit der Websitebesucher.
  • Bewertungen: Ein weiterer sehr wichtiger Punkt sind die Rezensionen anderer Kunden. Auch diese tauchen meist schon direkt in der Suchmaschine auf. Wer hier nichts dem Zufall überlassen will, sollte sich um reichlich gute Bewertungen bemühen und Kunden entsprechend incentivieren.
Der Küchenring Blog Bild Büro mit Monitor

Image-Bildung – auf die richtigen Bilder kommt es an

Bei den oben genannten Punkten, insbesondere beim Punkt “Inhalt”, dürfen natürlich auch Bilder nicht fehlen. Sie bilden gemeinsam mit Formen, Farben und Schriftarten das Design der Website, welches gerade in den ersten Sekunden hauptsächlich ausschlaggebend für das weitere Nutzerverhalten ist.

Um es gleich vorweg zu sagen: Professionelles Bildmaterial macht man nicht “mal eben schnell” mit dem Handy. Es gibt sicherlich Menschen, die auch mit einem modernen Mobiltelefon wahre Wunder der Fotografie vollbringen – aber das sind sicherlich die wenigsten. Und man fährt auf jeden Fall gut mit der Annahme, dass man selbst wahrscheinlich nicht dazugehört. Es ist sehr wichtig, dass Ihre Verkaufsräumlichkeiten auch Online im richtigen Licht erscheinen – ebenso wie Produkte, Mitarbeiter und vieles mehr. Nur so schafft man den Anreiz für Neukunden, sich überhaupt auf den Weg in Ihr Geschäft zu machen.

Der Küchenring übernimmt

Wie kommen Sie jetzt zu Ihrer eigenen, professionellen Homepage? Ganz einfach: Kontaktieren Sie unseren Außendienst oder gern auch direkt unsere Zentrale in Rheinbach!

Unser Team wird sich dann um Ihr Anliegen kümmern. Gemeinsam mit unserer Leadagentur schirmers aus Schöppingen klären wir zunächst Ihren Bedarf und entwerfen dann ein individuelles Konzept für Sie. Je nach Aufwand und Umfang steht so schon in wenigen Wochen Ihre eigene Website für Sie bereit – immer aktuell und professionell gestaltet.

Auch hilfreiche Tools wie das Kontaktformular und die darüber eingehenden Anfragen pflegen wir für Sie, damit Ihnen kein Interessent entgeht. Mit dem Eye-Able-Tool erweitern Sie Ihren Kundenkreis auf Menschen mit Sehbehinderungen, was in einer alternden Gesellschaft immer wichtiger wird.

Zusammenfassend bleibt zum Thema Online-Auftritt zu sagen: Wer einen hat, wird leichter gefunden. Wer seine Internetpräsenz professionell pflegt, weckt beim Kunden einfacher Interesse. Und wer möchte, dass sich das alles wie von Zauberhand erledigt, der kommt zu Der Küchenring.

 

Bildquelle: Der Küchenring