Küchenring Logo
Bild von der ERFA Tagung bei La Cucina

ERFA-Tagung bei La Cucina

Am 18. und 19. Oktober 2023 fand unsere ERFA-Tagung der Gruppe 7 in Unterfranken statt. Gastgeber war unser Gesellschafter, der renommierte und mit dem Global Kitchen Design Award sowie dem Küchenplaner Contest ausgezeichnete Küchenspezialist La Cucina in Schweinfurt. Die Tagung bot den Teilnehmern die Möglichkeit, die hochwertige Ausstellung und den gesamten Betrieb zu besichtigen sowie interessante Vorträge und Praxisinformationen zum Thema Online-Marketing und Leadgenerierung im hochwertigen Küchenbereich zu erhalten.

Besichtigung der Ausstellung und des Betriebs

Die Tagung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Familie Krug bei La Cucina in Schweinfurt. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, die hochwertige Ausstellung zu besichtigen und einen Einblick in den gesamten Betrieb zu erhalten. Dabei wurden nicht nur die verschiedenen Küchenmodelle präsentiert, sondern auch das Lager, die Werkstatt und die Büroorganisation vorgestellt, inklusive einer Erläuterung der Abläufe und Aufgabenverteilung. Zudem wurde ein konkreter Auftrag mit allen Formularen für die Auftragsabwicklung bis zur Schlussabnahme durchlaufen.

Bild von der ERFA Tagung bei La Cucina

Vortrag zum Thema Online-Marketing und Leadgenerierung

Ein weiteres Highlight der Tagung waren die Praxisinformationen von Christoph und Fabian Krug zum Thema Online-Marketing und Leadgenerierung im hochwertigen Küchenbereich. Die beiden Söhne der Familie Krug gaben den Teilnehmern wertvolle Einblicke in erfolgreiche Marketingstrategien und zeigten auf, wie man qualifizierte Leads generieren kann. Dabei wurden konkrete Beispiele aus der Praxis vorgestellt, die den Teilnehmern wertvolle Anregungen für ihr eigenes Unternehmen lieferten. Da La Cucina für ihr eigenes Corporate Design, das anlässlich des 25. Firmenjubiläums eine Grunderneuerung bekam, mit dem Red Dot Award ausgezeichnet wurde, sind sie echte Experten auf dem Gebiet.

Gastreferent Prof. Andreas Göbel zum Thema Arbeitsrecht

Am nächsten Tag ging es weiter mit einem Vortrag von Gastreferent Prof. Andreas Göbel zum Thema Arbeitsrecht. Der Experte gab den Teilnehmern einen umfassenden Überblick über aktuelle rechtliche Entwicklungen und beantwortete Fragen. Dieser Vortrag war besonders relevant für die Teilnehmer, da sie in ihren Unternehmen immer wieder mit verschiedenen arbeitsrechtlichen Fragestellungen konfrontiert sind.

Erfahrungsaustausch und Marketingaktionen:

Die Tagung bot wie immer auch Raum für den Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern. In einer gemeinsamen Besprechung wurden die Eindrücke der Betriebsbesichtigung sowie der vorangegangenen Vorträge reflektiert. Es gab eine Rückschau auf die letzte ERFA-Tagung sowie eine detaillierte Besprechung der Personalkosten. Zudem hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre umgesetzten Marketingaktionen vorzustellen und zu diskutieren. Diese Praxisbeispiele waren äußerst inspirierend und zeigten, wie vielfältig die Möglichkeiten im hochwertigen Küchenbereich sind.

Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern La Cucina sowie bei allen Teilnehmern für ihr Interesse und die konstruktiven Beiträge, die die Tagung zu einer inspirierenden und informativen Veranstaltung gemacht haben. Neue Impulse zur Umsetzung in den Küchenstudios konnten aufgegriffen werden und wir sind gespannt, einiges in nächster Zeit in der Praxis umgesetzt zu sehen.

 

Bildquelle: La Cucina