Küchenring Logo

Mehrwert durch Garantie­leistungen für Endkunden

XCARE + KITCHEN ist eine Garantielösung von GARANTIEMAX welches sich zum Ziel gesetzt hat Menschen und Marken erfolgreich zu verbinden. Die 10 Jahre Garantie bietet einen umfangreichen Versicherungsschutz auf die gesamte Küche und bestärkt die Beziehung zum Endkunden auch noch Jahre nach einem erfolgreich abgeschlossenen Küchenverkauf. Bei unvorhersehbaren Schäden an der Küche übernimmt GARANTIEMAX mit seiner Leistung die vollständige Schadens- und Serviceabwicklung.

Welche Schäden sind abgedeckt?

Der Herd ist angeschlossen, das Wasser läuft und der Kühlschrank kühlt bereits den ersten Sekt für die Einweihung. Der Kunde hat die Küche freudestrahlend abgenommen und ist zufrieden mit dem gesamten Abwicklungsprozess. Um keinen Einbruch am Erfolg der bisher gutlaufenden Kundenbeziehung erleiden zu müssen, bietet GARANTIEMAX mit XCARE + KITCHEN eine 10 Jahre Garantie auf die gesamte Küche inklusive aller Küchenmöbel und Elektrogeräte, selbst Montagefehler sind über diese Garantieleistung abgesichert. Die Garantie umfasst Schäden an Holz, Lackierungen, Folien und Beschichtungen, wie z.B. das Aufquellen durch Wasserdampf oder Spannungsrisse durch Hitze oder Kälte. Sie umfasst Defekte aller Art an Zubehörteilen sowie Montage- und Bedienungsfehler. Für derartige Schäden und mehr wird ein 100% Ersatz zum Neuwert nach gleicher Art und Güte garantiert. Eine Anfahrtspauschale bis zu 250,00 € ist ebenfalls mit abgedeckt.

Unkomplizierte Digitale Abwicklung

Die Anwenderfreundlichkeit sowohl bei der Bestellung dieser Leistung, als auch bei der Abwicklung im Schadensfall war den Entwicklern sehr wichtig. Der Küchenhändler kann den GARANTIEMAX Katalog online in seiner Planungssoftware unkompliziert und kostenlos herunterladen. Hier lässt sich dann der Artikel ganz einfach innerhalb des Planungsprogramms über einen „one Click“ bestellen und erscheint automatisch auf der Auftragsbestätigung. Alle relevanten Daten wie Kundenkontakte, Perspektivzeichnungen und Produktdaten, die im Kaufvertrag festgehalten sind, werden automatisch an GARANTIEMAX weitergeleitet, die mit einer Bestätigungsmail den erfolgreichen Abschluss der 10 Jahre Garantie belegen. 90 Tage nach mangelfreiem Aufbau der Küche beginnt die Garantieleistung.

Im Falle eines Schadens

Aktuell wird die Schadensregulierung über den Küchenhändler geregelt, der Händler wiederum gibt den Schaden über seine Software an GARANTIEMAX weiter. Alternativ kann der Endkunde den Schaden direkt per E-Mail oder telefonische melden. Zukünftig soll das Handling auch über eine GARANTIEMAX-App möglich sein. Egal über welchen Kanal der Schaden kommuniziert wird, das Serviceteam von GARANTIEMAX wird sich um alle weiteren Schritte zur Schadensbehebung kümmern und trägt somit, auch noch Jahre nach dem Abschluss eines erfolgreich absolvierten Küchenprojektes, zur Aufrechterhaltung der positiven Wahrnehmung des Kunden bei.