Küchenring Logo
Der Küchenring Blog Foto Gesellschafter Janik Küchen Eingang

Innovationsgeist und Nachhaltigkeit bei Janik Küchen in Kerpen

“Es gibt Dinge, die macht man einfach schon immer so, ohne weiter darüber nachzudenken. Wir hinterfragen und machen sie bewusst anders”, sagt Rafael Janik.

Privat wie auch beruflich steht das Thema Nachhaltigkeit für ihn ganz hoch im Kurs. So wundert es auch nicht, dass sein neues Küchenstudio in Kerpen auf innovative Lösungen und ökologische Energieeffizienz setzt. In Kombination mit der individuellen Beratung und modernster 3D-Technologie für die Planung hat Janik sich in kürzester Zeit ein Alleinstellungsmerkmal in Kerpen erarbeitet.

Nach 13 Jahren als angestellter Küchenplaner wagte Janik 2023 den Schritt in die Existenzgründung.

 

“Für die Neueröffnung meines Küchenstudios haben mir zwei Dinge wesentlich geholfen: Die Synergieeffekte mit der Baufirma meines Bruders – und Der Küchenring. Die Verbandsmitgliedschaft ist so viel mehr als nur gute Einkaufskonditionen. Der Verbandsbeauftragte von Der Küchenring war die ganze Zeit an meiner Seite – von den Gesprächen auf der Bank über den Mietvertrag, die Gestaltung der Verkaufsräume bis hin zu organisatorischer Hilfe am Eröffnungstag. Durch die langjährige Erfahrung und umfangreiche Branchenkenntnis wurden mögliche Hindernisse schon frühzeitig erkannt und aus dem Weg geräumt.”, fasst Janik seine Erfahrungen zusammen.

Durch seine innovativen, technischen Ideen und eine individuelle Küchenplanung unter Einbeziehung des gesamten Wohnkonzeptes genießt Rafael Janik bereits jetzt einen hervorragenden Ruf. Dank geschickter Prozessoptimierung und immer neuen kreativen Ideen ist der dauerhafte Erfolg gesichert. Wir gratulieren zur gelungenen Eröffnung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Bildquelle: Janik Küchen