Küchenring Logo
Bild von dem Gebäude von Blanco

KNG Tagung bei Blanco

Vom 7. – 9.11.23 stand ein weiteres Modul der Küchenring Next Generation an, bei dem junge, angehende Führungskräfte unserer Gesellschafter auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet werden, neue Fähigkeiten erlernen können und sich weiterbilden. Dieses Mal ging es für die Teilnehmer nach Sinsheim zu unserem Industriepartner Blanco. Der gut durchdachte Tagungsablauf bot den Teilnehmern eine abwechslungsreiche Mischung aus Schulungen, Werkbesichtigungen und Networking-Möglichkeiten.

Bild von mehreren Personen der KNG an einem Tisch

Der erste volle Tagungstag begann mit einer herzlichen Begrüßung der Teilnehmer im Showroom der Blanco Hauptverwaltung in Oberderdingen. Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen Küchenspülen und Armaturen und gewährte uns einen interessanten Blick hinter die Kulissen. In einem von Blanco bereitgestellten Konferenzraum konnten wir uns über verschiedene aktuelle Themen austauschen und auf vergangene Veranstaltungen zurückblicken. Am Nachmittag gab Unternehmensberater Nils Trelenberg unter Zuhilfenahme aufschlussreicher Zahlen, Daten und Fakten eine Einführung in den Betriebsvergleich.

Am zweiten Tag stiegen die Teilnehmer gemeinsam mit der Psychologin Anna Lara Paeske in die Welt der Team-Führung ein: Einblicke bekommen. Erkenntnisse gewinnen. Erfahrungen machen. Ob spielerisch mit dem Flotten Rohr (ein METALOG Training Tool), reflektierend bei der Erkundung eigener Bedürfnisse, Antreiber und Blockaden – oder gemeinsam diskutierend bei der Beleuchtung von Kommunikationsdynamiken in Konfliktsituationen. Dabei durfte eine ordentliche Portion Humor und Spaß nicht fehlen.

Anschließend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, das Blanco Werk in Sinsheim zu besichtigen. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Produkte von Blanco hergestellt werden und welche Technologien dabei zum Einsatz kommen. Die KNG Veranstaltung endete mit einer Feedbackrunde, in der sich die Teilnehmer austauschen und ihre Eindrücke und Erfahrungen teilen konnten.

Nach zwei ereignisreichen Tagen bei Blanco freuen wir uns schon auf das nächste Treffen mit der Küchenring Next Generation. Auch die erste Veranstaltung der neuen Gruppe 2.0 hat bereits stattgefunden. In Köln konnten sich die Teilnehmer kennenlernen, einen Überblick über die Abläufe der KNG bekommen und erste Schritte als angehende Führungskräfte gehen.

 

Bildquelle: Der Küchenring