Küchenring Logo
Blog Umbau System Plus1 Header

Perfekte Küchenwelt mit System Plus1 bei Küchen-Platz.

Never change a running system? Sollte dieser Satz jemals zeitgemäß gewesen sein, so trifft er gewiss nicht auf die Küchenbranche zu. Innovationen und Veränderungen sind wichtig, um für Kunden interessant zu bleiben und nicht von der Konkurrenz abgehängt zu werden.

Blog Umbau System Plus1 Kachel

Unser Gesellschafter Küchen-Platz OHG hat diese Tatsache früh erkannt. Nachdem die beiden Geschäftsführer Ellen van Daalen-Rueck und Frank Brendel im Frühjahr 2021 die Ausstellung ihre neue Filiale in Heeslingen erfolgreich mit unserem System Plus1 ausgestattet haben, war in der 2. Jahreshälfte 2022 die Filiale in Rotenburg (Wümme) an der Reihe. Die Umsetzung mit unserem Studiokonzept kam beim ersten Mal so gut an, dass schnell klar war, beide Filialen auf das gleiche Niveau heben zu wollen. Unterstützung erhielten Sie dabei von unserem Verbandsbeauftragten Stefan Schröder, der Ihnen beim Studioumbau mit Rat und Tat zur Seite stand.

Das System Plus1 von Der Küchenring kann bereits bei einer Studiogröße ab 200 m² zum Einsatz kommen. Von der Planung bis hin zur individuellen Dekoration sind die Spezialisten von Der Küchenring vor Ort und erschaffen eine zeitlos-moderne Ausstellung mit hochprofessionellem Gesamtkonzept. So können die Küchenfachberater ihren Kunden die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten für ihre Wunschküche präsentieren. Durch die Auswahl aus einem konzentrierten Lieferantenspektrum ist die Umsetzung mit dem passenden Portfolio nahezu kostenneutral möglich.

Die Wiederöffnung der Filiale in Rotenburg lockte zahlreiche Besucher aus der Region an, die von der neuen Gestaltung des Studios beeindruckt waren. Neben der ansprechenden Ausstellung wurde auch die Visualisierung bei Küchen-Platz durch den Einsatz einer VR-Brille auf die nächste Ebene gehoben. Kunden können so bereits vor dem Einbau in ihrer neuen Küche stehen und ein Gefühl für die Dimensionen bekommen. Küchen-Platz ist damit ein vorbildliches Beispiel für einen innovativen Gesellschafter, der mit der Zeit geht und auf die Bedürfnisse seiner Kunden reagiert.

Blog Umbau System Plus1 Slider
Blog Umbau System Plus1 Slider
Blog Umbau System Plus1 Slider

Zitat Frank Brendel: „Der Aufwand hat sich gelohnt, unsere Kunden sind begeistert!“

Zitat Ellen van Daalen-Rueck: „Wir konnten mit dem Umbau die neusten Trends in der Küchengestaltung aufgreifen und gleichzeitig die Funktionalität unserer Musterküchen optimieren.“