Küchenring Logo
Bild von der Außenansicht von Schlei-Küchen

Schlei-Küchen – Leidenschaft für individuelle Küchenplanungen

Am 10.10.2007 um genau 10:10 Uhr war es so weit: Schlei-Küchen wurde gegründet und hat sich seitdem zu einer festen Größe an der Ostseeküste im hohen Norden Schleswig-Holsteins entwickelt. Mit einer Ausstellungsfläche von 398 m² auf zwei Etagen in toller Atmosphäre und insgesamt 12 Mitarbeitern bietet das Studio seinen Kunden eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Küchen.

Bild einer Ausstellungsküche bei Schlei-Küchen

Selbstständigkeit aus Idealismus

Die Gründe für die Selbstständigkeit waren vielfältig, aber vor allem spielte die Unzufriedenheit mit den vorherigen Arbeitsbedingungen in einem großen Unternehmen eine entscheidende Rolle. Deshalb entschied sich Heiko Lobitz dazu, es selbst besser zu machen und gründete gemeinsam mit seiner Frau Biby, die im Bereich des Homestaging arbeitete, das eigene Küchenstudio. Diese Konstellation erwies sich nach kürzester Zeit als äußerst passend, da die beiden auch auf beruflicher Ebene ausgezeichnet harmonieren.

Partnerschaft mit Der Küchenring

Seit Januar 2023 ist Schlei-Küchen Gesellschafter bei Der Küchenring. Die Entscheidung für unseren Verband fiel aufgrund des Vertrauensverhältnisses zum Verbandsbeauftragten Stefan Schröder, der mit seiner sympathischen Art die Vorteile von Der Küchenring überzeugend präsentierte. Heiko Lobitz schätzt besonders die kurzen Dienstwege, schnelle Lösungen und klaren Strukturen bei Der Küchenring. Das Studio hat bereits verschiedene Leistungen des Verbands in Anspruch genommen, darunter Werbematerialien und die attraktiven Einkaufskonditionen.

Gelebte Leidenschaft

Was den Inhabern am meisten an ihrem Beruf gefällt, ist die Kreativität und die Möglichkeit, Menschen glücklich zu machen. Besonders viel Spaß bereiten ihnen individuelle Küchenplanungen, bei denen sie ihre Leidenschaft voll ausleben können und den Kunden oft überraschende Lösungen für ihre Traumküchen aufzeigen. Blicken ihnen dann strahlende Augen von begeisterten Kunden entgegen, ist das immer wieder die Bestätigung, alles richtig gemacht zu haben.

Als interessante Entwicklung in Bezug auf Trends in der Küchenbranche nehmen die Mitarbeiter sich wandelnde Farbkonzepte wahr. Die klassische weiße Küche verliert zwar nicht an Reiz, immer häufiger kommen für die Kunden aber auch Küchen in grün, orange oder rosa in Frage.

Ferienwohnungen und Schulen

Durch die unmittelbare Nähe zur Ostsee und den dortigen Urlaubsorten wird Schlei-Küchen auch häufig für die Ausstattung von Ferienhäusern angefragt. Ihre Verlässlichkeit und die vollumfängliche Abwicklung der Arbeiten inklusive Bauleitung und Koordination mit anderen Gewerken machen sie zu einem vertrauenswürdigen Partner, der ihnen auch schon Folgeaufträge für Ferienwohnungen in Paris und auf Mallorca eingebracht hat.

Ein weiteres besonderes Highlight war die Beteiligung an einer Aktion zur Ausstattung der Kappelner Grundschule mit einer neuen Küche für die Mensa sowie einer Lehrküche. Da das Konzept und der Preis stimmten, fiel die Wahl nach der öffentlichen Ausschreibung auf Schlei-Küchen. Für das Team war das Projekt sowohl werbetechnisch als auch persönlich sehr spannend, da in einer Schulküche nochmal ganz andere Voraussetzungen in Bezug auf Hygiene und Anforderungen erfüllen muss. Bereits nach kurzer Zeit kam eine ähnliche Anfrage aus einer Nachbarstadt, die beweist, dass Schlei-Küchen mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Schlei-Küchen zeigt sich als ein engagiertes Unternehmen mit Leidenschaft für individuelle Küchenplanungen und einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit. Mit kreativen Ideen und einem Gespür für Trends setzt das Studio immer wieder neue Maßstäbe und begeistert seine Kunden mit einzigartigen Konzepten.

 

Bildquelle: Schlei-Küchen