Küchenring Logo
Der Küchenring Blog Spendenübergabe Maria im Walde

Wertvolle Arbeit für die Gesellschaft

Wir bei Der Küchenring tun alles für unsere Gesellschafter. Heute geht es uns aber um die Gesellschaft als Ganzes. Wir bewundern und fördern Menschen, die sich für andere engagieren. Darum ersetzen wir auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtsgeschenke durch eine Spende an die Maria im Walde gGmbH.

Hinter dem klangvollen Namen verbirgt sich eine Organisation mit einem großartigen Hilfskonzept, das sich an Kinder, Jugendliche und Familien richtet, die Unterstützung dringend benötigen. Ein weiterer wichtiger Punkt für unsere Entscheidung zugunsten von Maria im Walde war, dass unsere Spende hier direkt bei den Kindern und Jugendlichen ankommt. So können wir eine große Wirkung erzielen und dabei helfen, den dringenden Bedarf an materiellen Gütern zu decken.

Darüber hinaus können unbeschwerte Momente geschaffen werden, die den Kindern etwas Abstand von ihren alltäglichen Sorgen bescheren und Ihnen dauerhaft in positiver Erinnerung bleiben. Damit die Jugendlichen, für die die Jugendhilfe mit 18 Jahren endet, möglichst selbständig leben können, gibt es in der Einrichtung Appartements, in denen sie genau das lernen können.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Maria im Walde setzen dabei auf strukturierte, pädagogische Arbeit, die genau dort ansetzt, wo Unterstützung benötigt wird. Gerne unterstützen wir das große Engagement auch zukünftig.

Unsere Bewunderung und unseren Dank für die wertvolle Arbeit in der Region drücken wir in Form einer Spende von 4.000 € aus, die direkt dort wirkt, wo sie am meisten gebraucht wird.

Wir wünschen allen frohe und besinnliche Festtage.

Bildquelle: Der Küchenring