Küchenring Logo

Der Küchenring – starker Partner und Mentor bei Existenzgründung

Der Küchenring, eine starke und stabile Gemeinschaft von wirtschaftlich selbstbestimmten Küchenhändlern. Mit einem umfangreichen Leistungsspektrum, von transparenten und attraktiven Einkaufskonditionen über crossmediale Marketingangebote, dient der Verband auch als Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch von Experten und seiner Gesellschafter untereinander. Von den Vorteilen der vielen Verbandsangeboten lässt sich besonders bei der Existenzgründung profitieren. Im Kreise von Gleichgesinnten taucht man hier schnell in die verschiedenen Arbeitsgebiete ein und wird von der Leidenschaft für Küchen getragen.

 

Herausforderungen einer Existenzgründung

Bei einer Existenzgründung wird man mit vielen Fragen von allen Seiten gleichzeitig konfrontiert und muss in der Lage sein alles parallel zu steuern und in Balance zu halten, ohne dabei die Übersicht und den Fahrtwind zu verlieren. Die Branchenexperten von Der Küchenring wissen aus eigenen Erfahrungen nur zu gut, was eine solche Unternehmung bedeutet. Deshalb wurden über die Jahre verschiedene Angebote konzipiert, die Neugründer auf dem Weg in die Selbstständigkeit mit Fachwissen, Erfahrungswerten, Rat und Tat zur Seite stehen und unterstützen.

Der Verlauf einer Existenzgründung

Ausgangsbasis einer Existenzgründung sollte immer die Ermittlung des Status quo sein. Hier werden Zahlen, Daten, Fakten gesammelt, die mit der Zielvorstellung abgewogen werden. Die Ergebnisse werden in einem gemeinschaftlich entwickelten Businessplan zusammengefasst und legen realistische Zielsetzungen und Meilensteine fest. Betreute Finanzierungsgespräche stecken den Rahmen der Möglichkeiten ab. Über die Zentralregulierung stehen den Gesellschaftern vom Verband Der Küchenring umsatzstarke Qualitätsmarken, zu ausgesprochen attraktiven Einkaufskonditionen, zur Auswahl. Die organisatorische Abwicklung über Der Küchenring ist gewonnene Zeit, die in das Tagesgeschäft investiert werden kann.

Persönliches Wachstum

Wo fängt Marketing an?

Der kreativste Teil einer jeden Küchenstudio Gründung ist wohl die Entwicklung des Sortiments- und Einrichtungskonzeptes. Hier kann der Pioniergeist in jedem Gründer zum Leben erweckt werden. Der Ausstellungsraum spiegelt die Seele des Unternehmens wider und ist der Dreh- und Angelpunkt aller bisherigen Entstehungsschritte die durchlaufen wurden. Hier hat man die Chance, alle wichtigen Elemente zu verankern, welche für das Unternehmen und die Anziehung der Zielgruppe von Bedeutung sind. Es ist die Außendarstellung und somit selbstredend ein wichtiger Teil des Marketings.

Die reale Studiowelt mit System Plus1

Ein geschätzter Vorteil für die Gesellschafter von Der Küchenring ist das Studio Konzept System Plus1. Schon ab einer Studiogröße von 200 m2 kann mit erfahrenen Innenarchitekten eine komplette Ausstellungsfläche entworfen, geplant und umgesetzt werden. Variable Ladenbau-Elemente passen sich den individuellen Wünschen und Anforderungen an und gut durchdachte Beleuchtungskonzepte lassen das Küchenstudio im richtigen Licht erscheinen. Das Ganze kann mit einem stilstarken Dekorationskonzept abgerundet werden. Weil der Eintritt in das Küchenstudio alle Sinne des Kunden anspricht, müssen hier auch alle Sinne bedient werden. Überlegungen wie man dem Kunden als Gast auf allen Ebenen begegnen möchte sind essenziell.

Ihr Traum lässt sich einrichten

Die virtuelle Studiowelt mit nachhaltigen Marketingkonzepten

Ohne eine digitale Visitenkarte kommt man heute als Unternehmer nicht mehr aus. Ein besonderes Augenmerk sollte daher auf die Marketingstrategie gelegt werden, die die virtuelle Existenz des Unternehmens mit all seinen Möglichkeiten belebt. Hier ist also nicht nur an eine klassische Firmen Website zu denken. Vielmehr müssen die crossmedialen Varianten ins Visier genommen, dabei muss entschieden werden welche Marketingtools für das Marketingkonzept in Fragen kommen und für das Unternehmen am effektivsten sind. Der Küchenring hat mit seiner Lead-Agentur umfassende und ineinandergreifende Marketing-Maßnahmen ausgearbeitet, die bei der Existenzgründung die Marken-Präsenz und die Reichweite der Zielgruppe auf allen Kanälen erhöhen.

Zu den Marketing-Leistungen

Der krönende Abschluss ist Ihre Neueröffnung

All diese Schritte tragen dazu bei, Ihr Unternehmen in einen Bewusstseinszustand zu bringen, bei dem die wahren Werte und Ziele durch eine Struktur sichtbar nach außen getragen werden können, sodass Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner und nicht zuletzt Sie als Geschäftsführung selbst einen sicheren und verlässlichen Rahmen bekommen, in der die Kommunikation von innen nach außen gelebt werden kann. Es entsteht Vertrauen und Nähe. Das Ergebnis: emotionale Verbundenheit mit der richtigen Zielgruppe.

Sollten Sie vor der Aufgabe einer Existenzgründung stehen, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Alle Ansprechpartner des Küchenrings finden Sie hier:  Zum Team