Küchenring Logo
Der Küchenring Blog Banner KKT 2023

Großes kommt auf uns zu

Die Vorfreude steigt, nur noch wenige Tage und die Küchen-Kompetenz-Tage, kurz KKT, finden wieder bei uns in Rheinbach statt. Nach langer Corona-Pause freuen wir uns riesig, dass die Messe nun, fünf Jahre nach den letzten KKT, am 4. und 5. März 2023 endlich wieder in Präsenz stattfinden wird.

Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und dieses Jahr sind wir sicher, dass all die Planung und das Herzblut nicht umsonst sein werden. Was einige vielleicht nicht wissen: 2020 waren die Messestände schon aufgebaut, im letzten Moment musste dann aber doch alles abgesagt werden. Die Gründe sind uns allen bekannt, und die Sicherheit jedes Einzelnen geht natürlich vor. Umso mehr fiebern wir nun den kommenden KKT entgegen.

Folgende 28 Lieferanten werden in den 4 Bereichen Küchenmöbel, Spüle, Elektro und Zubehör ihre Neuheiten auf 4.000 m² in unserem Messezentrum vorstellen:

Küchenmöbel

Logo von artego. Ihre Küche. Ihr Stil.  Logo von baumann group. the kitchen family.  Logo von burger. part of the kitchen family.  Der Küchenring Logo Ballerina Küchen  Logo von Häcker kitchen. germanMade.  Logo von LEICHT.  Logo von NIEHOFF SITZMÖBEL.  Logo von nobilia.  Logo von nolte KÜCHEN.  Logo von schüller.

Spüle

Logo von BLANCO.  Logo von FRANKE.  Der Küchenring Logo hansgrohe  Logo von SCHOCK.  Logo von systemceram.  Logo von Villeroy & Boch.

Elektro

Der Küchenring Logo2 AEG  Logo von Amica.  Logo von BOSCH.  Der Küchenring Logo Candy  Der Küchenring Logo Haier  Logo von falmec.  Logo von GAGGENAU.  Logo von Miele.  Logo von NEFF.  Logo von NOVY - unglaubliche Dunsthauben.  Logo von SIEMENS.

Zubehör

Logo von Naber.  Logo von RÖSLE since 1888.  Logo von strasser.

Neben den Lieferanten sind selbstverständlich auch die drei Schwesterverbände, dieses Jahr zum ersten Mal mit dem KüchenTreff als Mitveranstalter, mit eigenen Ständen vor Ort. Auf dem Messestand des Küchenrings werden für alle Gesellschafter der verschiedenen Verbände, im Rahmen einer digitalen Meile, Ideen, Tipps und Konzepte für die Umsatzsteigerung präsentiert, die besonders auf die Onlinepräsenz der Händler abzielen. Der Alliance-Verband stellt seine Handelsmarke prisma vor, die seit mehr als 20 Jahren erfolgreich auf dem Küchenmarkt präsent ist und mit einem neuen, modernen Look weiterhin Erfolge bringt.

Last but not least freuen wir uns natürlich besonders auf den Austausch und die Synergien, die entstehen, wenn viele Menschen aufeinander treffen. Wir erwarten bis zu 1.500 Besucher an jedem Messetag und sind gespannt, wie die Reaktionen und das Wiedersehen nach so langer Zeit verlaufen werden. Die KKT, die nun hoffentlich wieder wie gewohnt im 2-jährigen Rhythmus erfolgen, sind in jedem Fall unser erstes großes Highlight in diesem Jahr.