Küchenring Logo
Aussenfassade des Gesellschafters Held von Der Küchenring

Unser Gesellschafter Held: Ein Meister seines Fachs

Seit über 60 Jahren steht das Einrichtungshaus Held in Geislingen für modernes Wohndesign und hochwertige Küchensysteme. Ulrich Held, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, legt großen Wert auf Funktionalität, Gemütlichkeit und ökologische Herstellung. Mit seinem 12-köpfigen Team setzt er gezielt auf Hochwertlieferanten, um die individuellen Kundenwünsche perfekt zu erfüllen.

Tradition und Innovation

Im Jahr 1962 wurde das Einrichtungshaus von Ulrich Helds Vater gegründet und 1991 von ihm übernommen. Seit 2021 arbeitet die dritte Generation mit. Sein Sohn Fabian ist bereits aktiv in der Nachfolge tätig und führt das Unternehmen in die Zukunft. Planung und auch Gestaltung liegt in der Familie: seine Tochter ist mit ihrem Master in Innenarchitektur der Möbelwelt ebenfalls sehr verbunden. Im Hintergrund spielt seine Ehefrau, die ihn stets unterstützt eine entscheidende Rolle für den Erfolg des Unternehmens. Diese Kontinuität in der Familie verleiht der Arbeit des Einrichtungshauses eine besondere Tiefe. Dass mehr als zwei Drittel des Teams schon seit mehr als 25 Jahren mit von der Partie sind, zeugt ebenfalls von einem familiären Arbeitsumfeld und einer starken Bindung zum Unternehmen.

Seit 1979 ist Ulrich Held Gesellschafter beim Alliance-Verband und seit 2018 bei Der Küchenring. Er schätzt vor allem die Top-Konditionen, die ihm als Mitglied des Verbands geboten werden. Zudem fühlt er sich als Gesellschafter mitgenommen und gesehen. Seine Spezialisierung liegt auf reduziertem Design und einer klaren Formsprache. Die Erschaffung eigener Lebenswelten und der Umgang mit den schönen Dingen bereiten ihm an seinem Beruf täglich Freude. Perfekte Ergebnisse und zufriedene Kunden sieht er stets als Teamleistung, auf die er stolz ist.

Gesellschafter mit Leidenschaft

Der Küchenring Gesellschafter Ullrich Held und Sohn (v.L.n.R.) erhalten die Auszeichnung "Die besten Küchenstudios Deutschland 2023"

Auszeichnungen und Anerkennung

Die Auszeichnung als eines der besten Küchenstudios Deutschlands, gewählt vom Magazin SCHÖNER WOHNEN, sowie die Aufnahme in die Liste der 100 besten Küchenstudios Deutschlands von der Zeitschrift „Architektur&Wohnen“ sind für Ulrich Held und sein Team eine Bestätigung ihrer harten Arbeit und ihres Engagements. Die Auszeichnungen bedeuten nicht nur eine innerbetriebliche Anerkennung, erfüllen das Team mit Stolz und drücken Wertschätzung aus, sondern schaffen auch Vertrauen bei den Kunden.

Zukunftstrends in der Küchenbranche

Ulrich Held ist besonders gespannt auf die wirtschaftlichen Entwicklungen am Markt sowie auf die weitere Entwicklung von „Touch-Funktionen“ und Kunststoffmaterialien. Die fortschreitende Technologie bietet nicht nur innovative Möglichkeiten für die Bedienung von Küchengeräten, sondern schafft auch eine moderne, nachhaltige und benutzerfreundliche Umgebung in der Küche. Er interessiert sich für Massivholz in schöner Formsprache und optimale Materialmixe. Trotz der angespannten Marktsituation bleibt er optimistisch und freut sich darauf, neue Trends und Entwicklungen in der Küchenbranche zu verfolgen. Die dynamische Anpassung an die sich wandelnde Wirtschaftslandschaft wird für Held Einrichtungs- und Küchensysteme ein entscheidender Aspekt sein, um weiterhin erfolgreich zu agieren.

Mit seinem Leitspruch „3 Sterne Einrichtungshaus mit 4 Sterne Service und 5 Herzen“ zeigt Ulich Held seine Hingabe zu seinem Beruf und seinen Kunden. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Engagement für hochwertiges Wohndesign ist er zweifellos ein Meister seines Fachs.

 

Schwarze Küche beim Gesellschafter Held von Der Küchenring
Modernes Esszimmer mit rosa Stühle und runden Lampen beim Gesellschafter Held von Der Küchenring
Wohnzimmer mit schwarzen und goldenen Details beim Gesellschafter Held von Der Küchenring
Moderne Küche beim Gesellschafter Held von Der Küchenring
Braun, schwarzes Schlafzimmer beim Gesellschafter Held von Der Küchenring

Bildquelle: Held Einrichtungs- und Küchensysteme